Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire Maskerade Editionen/vernüftige Preise

<< < (4/5) > >>

Samael:
Generell kannst du Geld sparen, wenn du zur englischen Ausgabe greifst.

http://cgi.ebay.de/Vampire-The-Masquerade-/330464264055?pt=Rollenspiele_Tabletops

Das hier ist allerdings stark abgenutzt, ich glaube nicht, dass es in freier Auktion die 25,90 bringen würde.

Selganor [n/a]:
Beispiele fuer die minimalen Unterschiede in Disziplinen:

Presence 1: 2nd: Charisma+Acting (TN 7); 3rd: Charisma+Performance (TN 7)
Presence 2: 2nd: Charisma+Intimidation (TN Wits+3); 3rd: Charisma+Intimidation (TN Wits+Courage)

Nix weltbewegendes aber genug Unterschiede damit zwei Spieler die mit unterschiedlichen Regeln spielen unterschiedliche Effekte bei gleichen Disziplinen/Wuerfen hinlegen koennen.

Da haben wir die unterschiedliche Auslegung des "current"-Werts noch gar nicht angesprochen ;D

Samael:
Ja, jetzt wo du es sagst. Bei den Diszis war einiges anders. Protean / Gestaltwandel 2 hat glaub ich in einer Edi einen Blutpunkt, und in ener anderen einen Willenskraftpunkt gekostet.

Teylen:
Gestaltwandeln geht in beiden Eds mit Blut, in der 3rd Edition kann man mit Klauen noch besser klettern.
Überlege gerade ob ich mich von meiner 2.Ed trennen mag, ich spiele zwar nach 3.Ed, aber hatte nun keine konkreten Pläne mich von meiner 2'ten aktuellen zu trennen (hatte sie mir nachträglich geholt, aus Sammelgründen). Plus selbst wenn ich dir einen guten Preis machen würde, käme da noch der Versand aus dem Ausland dazu womit es nicht wirklich viel unter Amazon Niveau landen würde.

Samael:

--- Zitat von: Teylen am 25.08.2010 | 21:28 ---Gestaltwandeln geht in beiden Eds mit Blut,

--- Ende Zitat ---

Habe eben nachgeschaut, und du hast Recht. Dann war das irgendeine andere Diszi.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln