Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire Maskerade Editionen/vernüftige Preise

<< < (3/5) > >>

Samael:

--- Zitat von: Nathanael am 25.08.2010 | 15:08 --- Wie wichtig ist das mehr?

--- Ende Zitat ---

Es sind neben den Camarilla Clans eben auch die Sabbat- und unabhängigen Clans enthalten. Wenn ihr eh Camarilla spielt, dann tuts die 2. Ed auch. Kauf einfach das was dir zuerst unter die Finger kommt, aber zahl nicht mehr als den Neupreis würd ich sagen.  

Selganor [n/a]:
Auf der SPIEL finden sich sicherlich in irgendwelchen "Restekisten" noch Exemplare alter nicht mehr gedruckter Regelwerke, aber auch da kann es Sammlerpreise geben.

Mein kurzer Tipp zum identifizieren der drei englischen Editionen:
1. Auflage: Softcover
2. Auflage: Hardcover nur Camarilla-Clans enthalten
2nd Revised (aka 3rd): Alle 13 Clans enthalten

Regeltechnisch gab es zwischen den Editionen immer genug Detailaenderungen das sich die Regeln genug voneinander unterschieden haben um nicht mehr voll kompatibel miteinander zu sein (gerade bei den Disciplines)

Samael:

--- Zitat von: Selganor am 25.08.2010 | 17:32 ---Regeltechnisch gab es zwischen den Editionen immer genug Detailaenderungen das sich die Regeln genug voneinander unterschieden haben um nicht mehr voll kompatibel miteinander zu sein (gerade bei den Disciplines)

--- Ende Zitat ---

Tatsache? Ich hab das so in Erinnerung, dass zwischen 2nd und 2nd rev so gut wie Null Unterschied bestand. Aber ich kann mich irren.

alexandro:
Eine der Änderung war (u.a.), dass Geschwindigkeits-Aktionen erst NACH den regulären Aktionen abgehandelt wurden und es gab, glaube ich, noch ein paar weitere solcher Details.

Nathanael:

--- Zitat ---Regeltechnisch gab es zwischen den Editionen immer genug Detailaenderungen das sich die Regeln genug voneinander unterschieden haben um nicht mehr voll kompatibel miteinander zu sein (gerade bei den Disciplines)
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Tatsache? Ich hab das so in Erinnerung, dass zwischen 2nd und 2nd rev so gut wie Null Unterschied bestand. Aber ich kann mich irren.
--- Ende Zitat ---

Finde ich jetzt interessant, offenbar gibt es verschiedene Meinungen bzw einige haben es unterschiedlich in Errinerung. Wenn die 2. Edition nicht richtig kompatibel wäre zr 2 rev. ist es keine Option obwohl sie scheinbar günstiger zu bekommen ist.

@Teylen: so wie ich deinen Post verstehe brauchst du die zweite nicht. Würdest du sie verkaufen und falls ja, was schwebt dir da so an Preis vor(falls es die deutsche Ausgabe ist)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln