Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Walking Dead
Ludovico:
Ich kann verstehen, wenn jemand die ersten paar Folgen einer Serie sieht, um den ersten negativen Eindruck zu überwinden.
Aber sich zwei Staffeln durchzuschauen, nur um Ablästern zu können... Das erinnert mich irgendwie an Heretic, der nicht nur Zeit, sondern auch 50 Öcker für Dark Heresy 1st Edition ausgabe, nur um es im Forum verreißen zu können.
Ok, manche Leute haben halt Zeit.
Persönlich find ich die Charakterentwicklung ist das stärkste Element der Serie, und ich freu mich auf Oktober.
Teylen:
Es kommt drauf an wieso man weiter schaut.
Das heißt es kann sein das einem vielleicht die erste Staffel so pimaldaumen gefallen hat. So als nette Hintergrundbeschallung, Popcorn bzw. Bügelmaterial. Dieses typische "ganz nett" das irgendwie so klingt wie "scheiße" aber nunmal nicht bis ganz dahin kam.
Es kann sogar sein das einem die ersten Folgen, die erste Hälfte, vielleicht sogar eine bzw. mehrere Staffeln gefallen haben.
Und dann wird es einem auf einmal zu blöd.
Da hat man sich vielleicht in der Hoffnung auf Besserung, das der Anfang wieder kommt, durch "Meine kleine Familie auf dem Bauernhof" gewürgt, denkt sich sowas wie "Hey, vielleicht wird es jetzt besser" und dann sieht man wie da zum Ende, als Sahnehäubschen, eine Katana schwingende Kapuzenfigur mit Zombies im Gepäck auftaucht.
Da kann es schonmal zuviel werden und das Lästermaul mit einem durchgehen.
Naja, und dann ist man am Ende der zweiten Staffel.
Man hat also 19 Folgen langzugesehen, etwa genausoviele Stunden mit der Serie vebracht.
Jetzt mag es nicht rational sein, aber man wirft ja auch schonmal schlechtem Geld gutes hinter her. Man kann es so ein wenig als Payback betrachten. Vielleicht hat man auch noch Hoffnung das durch exersives beschweren die alte Qualität wieder kommt,... ... ... oder man zieht aus dem lästern Spass. Wie bei Mystery Science Theater,... nur das einem die eigenen Scherze witziger erscheinen.
Ich habe True Blood weitergeschaut obwohl die sechste Staffel schon Mist war.
Ich habe die siebte Staffel True Blood angeschaut (und gelästert) obwohl "Unfall" kein Wort mehr ist das ... was da passiert ist beschreiben kann.
Ich habe Dracula nur bis zum Ende geschaut weil ich mich über den Schrott amüsieren konnte.
Helix und Revolutionen haben enorm dadurch gewonnen das ich da etwa null Respekt für hab. ^^;
--- Zitat von: Ludovico am 10.09.2014 | 18:00 ---Aber sich zwei Staffeln durchzuschauen, nur um Ablästern zu können... Das erinnert mich irgendwie an Heretic, der nicht nur Zeit, sondern auch 50 Öcker für Dark Heresy 1st Edition ausgabe, nur um es im Forum verreißen zu können.
--- Ende Zitat ---
Normalerweise schaut man sich die Staffeln doch eher nicht am Stück an.
Nun und da kann man sich von Folge zur Folge von Hoffnung auf was besseres tragen lassen.
Nun oder der Gewissheit das man bei der nächsten Folge etwas bösartigen Spaß haben kann.
Kostet mitunter ja noch nicht einmal etwas. ^^
Naja und es sich anschauen und drauf zeigen zu können was einem nicht passt ist wohl besser als über etwas zu lästern, es zu verreissen, was man nicht gesehen / gelesen hat. Zumal dann meist ein garantiertes "Hättest du es wirklich gelesen" kommt, oder ein "Aber du hast Folge XY doch gar nicht gesehen", "Den genialen Arc verpasst!", "Keine Ahnung". Also wenn man drüber lästert obwohl man es nicht schaut.
Thorgest:
Also generel gefällt mir das Endzeitsetting! Ich mag endzeit...ich mag an der Serie Marv und seinen Bruder...aber einige Dinge sind einfach viel zu Platt!
Wenn ich nach Breaking Bad nach der ersten Staffe, jep DIE hat längen, nicht weiter geschaut hätte, dann würde ich mich ärgern!
Ich denke ich gebe der Serie vor allem deshalb eine Chance, weil sie als "Realistisches Szenario für die Apokalypse" gesehen wird. Zumindest der US-Amerikanische Teil davon. Ich denke in Europa würde selbst die Apokalypse zivilisierter ablaufen >;D
Ich werde die Serie weiter schauen...ja, ich habe massenhaft Zeit, nein ich schaue sie nicht nur um zu lästern!
Vorallem schaue ich sie um sie gesehen zu haben, Punkt. Wenn sie dabei noch gut wäre, umso besser.
Slbst Dr.Who hab ich drei Staffeln geschaut...ab da konnte ich mich nicht mehr überwinden...ich WOLLTE sie wirklich gut finden...aber...naja...in den 70ern und 80ern war sie cool...heute...ist sie zu sehr Retro ::)
rillenmanni:
Und wenn wir hier immer nur schreiben würden, wie toll wir alle doch die Serie finden, dann wäre es ja auch langweilig! :)
Ludovico:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hab jetzt die 3 Folgen der 5. Staffel gesehen. Großartig! Ich bin hin und weg. Ricks Ansage zu Ende der 4. Staffel, dass die Terminus-Leute blöd dreinschauen werden, wenn sie herausfinden, dass sie sich mit den falschen Leuten angelegt haben, stimmt.
Am Ende der 2. Folge dachte ich ja, dass sie den Termin-Plot nun noch weiter durchziehen werden und versuchen, wieder einen starken Bösewicht aufbauen wollen. Allerdings hat der Termin-Anführer nicht die Tiefe des Gouverneurs.
Die Charakterentwicklung gefällt mir wie immer sehr gut. Rick ist wesentlich härter, Carol ebenso, während Glenn mehr und mehr zum Mediator und seine Führerqualitäten stärker herausstellt, Tyrese kriegt genug vom Töten aus nachvollziehbaren Gründen,...
Schön fand ich auch Bobs Abgang. Der Anfang war schon herrlich, als er den Terminus-Leuten mitteilte, dass er gebissen wurde, während sie sein Bein verputzten. Später wurde es auch noch sehr gut, zumal der Appell an Rick auch sinnvoll war und hoffentlich sich auf den weiteren Verlauf des Charakters auswirkt.
Schade, dass Bob nun nicht mehr ist. Ich empfand ihn als Charakter sehr angenehm (wie die meisten, wie ich gestehen muss). Sein Ende gefiel mir allerdings (wenn auch nicht ganz so genial wie Lorys).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln