Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Halbdämonenkräfte
mkill:
Mich würde mal interessieren, was für Erfahrungen ihr mit dem Vorteil "Halbdämon" gemacht habt. Die ein bisschen lächerliche Halbdämonenfee mußte ich selbst zum Glück im Spiel nicht erleben, ich hatte allerdings einmal einen verunischen Gladiator mit Fleischregeneration. Diese Kraft ist eine meiner Favoriten, sie ist nicht offen sichtbar und kann einem potentiell das Leben retten, besonders weil Heilkräfte in AC nicht allzu breit gestreut sind (sieht man mal von Trollen ab). Im nachhinein hätte ich zwar besser Ewiger Held gewählt, denn wenn man mal tot ist nützt die Regeneration auch nichts mehr, naja, vorbei.
Hattet ihr auch schon Charaktere, die mit offensichtlichen Dämonenmalen herumgelaufen sind? Wie regelt man das am besten als Gruppe? Und wie stellt man als SL am besten die Reaktion der Leute dar? Ein Morai mit Albino hat ja schon genug Probleme, wie ist das dann erst mit Lederschwingen?
Gast:
....
ich muss dich enttäuschen:
mein halbdämon wurde nicht erlaubt....
lag aber auch eher an dem Rest des chars....
war mein erster und mit Matthes zusammen ausgearbeitet, meiner Meinung nach (im nach hinein): ein "wenig" gemaxt....
(VW 24 und Bogen 16)
Rokal Silberfell:
Halbdämonen wollte keiner in meiner Gruppe haben (obwohl ich sogar noch scherzhaft meinte genau das fehle noch).... Anscheinend lernen sie endlich das man auch "normale" Chars spielen kann.
Aber ich freu mich schon auf den ersten, den ich richtig in die Scheiße reiten kann ;D
Naja eigentlich ist das n wirckliches Problem, und ich hab auch lange überlegt, wie ich die NSC auf den Morai reagieren lassen sollte, der in einer meiner Gruppen ist. Was soll ich tun? Hetzen oder als exotisch respektvoll behandeln oder die NSC die Dunkelelfen nicht kennen lassen? Bis ich mir das überlegt hab, hab ich sie erst mal nach Vanarheim geschickt, ein bestimmtes Kraut suchen.
Mein Lieblingschar ist zZt. allerdings ne Hexe, die hat auch Hexenmal 2 und ist ganz nebenbei Dunkelelfin.... Mal schaun ob ich die irgend wann mal spielen kann!
mkill:
--- Zitat von: Rokal_Silberfell am 24.06.2003 | 00:57 ---Mein Lieblingschar ist zZt. allerdings ne Hexe, die hat auch Hexenmal 2 und ist ganz nebenbei Dunkelelfin.... Mal schaun ob ich die irgend wann mal spielen kann!
--- Ende Zitat ---
Ich hab sowas ähnliches in der Hinterhand... Morai, Berserkerin, Blutrankenrüstung, Hexenmal 3: Auf dem ganzen Körper durch die Haut durchscheinende, rot pulsierende Adern...
Ich glaub, ein bisschen Posing gehört bei AC einfach dazu.
CrazyDwarf:
Was, keine Riastradh? Oder kommt das dann als zweite Technik hinzu? ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln