Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Halbdämonenkräfte

<< < (5/6) > >>

Gast:

--- Zitat von: USUL am  5.11.2004 | 09:59 ---Du vergist den "Schwertmeister-Troll" mit einer Angriffsbasis von 25: Also mit 2 KP pro Angriff scheitert er nur noch bei ner 2 oder 3 (2w10) und dann macht er Dich garantiert mit  4w10+27 Schaden pro Treffer so richtig zu Fechtermatch  ~;D ... alles ist rellativ  ;)
--- Ende Zitat ---
Wobei der Troll mit +25 kein Anfangscharakter(sondern eher ein 10te-stufe Waffenmeister) ist, mein Beispiel befindet sich dagegen im Anfangsstadium

EDIT: UND der Charakter ist selbst für einen Anfangscharcter noch nicht mal "ordentlich" ge-MinMaxed(Es wurde Wert darauf gelegt das der Chara keine besonderen Schwächen hat).

Gast:

--- Zitat ---Aber etwas anderes als die volle Verteidigung an zu schmeißen braucht man in einem normalem Kampf doch auch kaum tun weil man bis zu 4 Angriffe die einen verfehlen Ripostieren kann.
--- Ende Zitat ---
Nein, man kann in derselben Runde "nichts weiter unternehmen" während der Wand aus Stahl, also auch keine Riposten.

Samael:

--- Zitat von: MrGraves am  5.11.2004 | 10:54 ---Wobei der Troll mit +25 kein Anfangscharakter(sondern eher ein 10te-stufe Waffenmeister) ist, mein Beispiel befindet sich dagegen im Anfangsstadium

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, der Troll ist ein (übel gemaxter) Anfangscharakter. Aber deinen Fechter schlägt auch jeder nicht gemaxter (aber halbwegs sinnvoll erstellter) Anfangsschnitter oder -stahlfaustritter zu Brei.

Gast:
@MORDRED: Das lasse ich fast gelten, würde bei Riposte nicht Sinngemäß stehen das man dies nach JEDEM verfehlten Angriff eine freie Aktion als Gegenangriff zur Verfügung steht(Mal wieder ein Fall von "Wäre interessant für's Eratta", aber das Eratta wird wohl von den NS-Leuten eh ncht mehr geupdatet (und AC scheint mir AD&D-Like mehr und mehr zu einer Ansammlung von Ausnahmeregelungen anzuwachsen(die man sich jedoch in diversen Foren zusammen suchen muß. Eigentlich Traurig :q))).

@Samaael:

1. Der Charakter ist noch nicht gemaxed, dementsprechend sollten die Chancen noch ganz gut stehen, aber wie überwindet ein nicht gemaxter Charakter einen VW von 35?

2. Erklär bitte mal wie er das (jenseits der +25) geschafft hat.

-Nachrechnen- na gut ich komme nur auf +25

Fertigkeit +10 (5 Zusatzpunkte)
Größe -1
Stärke(Max+Stärkerune) +8 (4 Zusatzpunkte)
Waffe +5 (10 Zusatzpunkte)
Waffe legegendärer Qualität +1 (Wenigstens 4 Zusatzpunkte für Reichtum)
3 Stufen Waffenmeister +2 (24 Zusatzpunkte->46 von maximal FP verbraucht).

Samael:

--- Zitat von: MrGraves am  5.11.2004 | 16:31 ---@Samaael:

1. Der Charakter ist noch nicht gemaxed, dementsprechend sollten die Chancen noch ganz gut stehen, aber wie überwindet ein nicht gemaxter Charakter einen VW von 35?

--- Ende Zitat ---

Braucht er doch nicht. "Wand aus Stahl" bedeutet ja: keine Riposte, wie dir der Autor des Spiels oben erklärt hat... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln