Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Ist Savage Worlds das passende System für meinen Spielstil?

<< < (19/23) > >>

WeeMad:
Freut mich für dich, dass dir SW taugt und hoffe, dass du deine Mitspieler begeistern kannst.

Was die Meinungen und Eindrücke zu den Beschreibungen bzw. das Erzählerische angeht, mach ich mal nen anderen Thread auf. Ich find das ganz interessant zum Diskutieren.

Mythforger:
Ich kann eigentlich nicht wirklich sicher behaupten dass es die Bennies waren welche die Spieler motiviert haben. Sie haben es einfach getan und sich gefreut dafür mit etwas belohnt zu werden was sie direkt benutzen können. Früher war es so dass ich die Nase für eine Weile auf einem Zettel hatte und überlegen musste wieviel Erfahrung ich für schönes Rollenspiel vergeben kann ohne dass die Gruppe mir zu schnell aufsteigt. Irgendwie hat das keinem so recht Spaß gemacht und war doch sehr abstrakt. Gerade beim Spiel am Tisch halte ich es für toll etwas fühlbares in die Hand gedrückt zu bekommen. Fantasie alleine ist einfach nicht alles, es gibt viele Sinne die man ansprechen kann um die gemeinsame Schöpfung einer guten Geschichte zu motivieren.  
Ich werde auf jeden Fall beobachten wie sich die Sache entwickelt und ob Bennies sich nun positiv oder negativ auswirken.  

oliof:
Ein von mir beobachtetes "Paradox" ist, dass Bennies weniger wichtig werden, wenn sie häufiger vergeben werden. Dann bleiben die Spieler nicht auf ihren Reserven sitzen und sie fühlen sich auch nicht "genötigt"/"bestochen", bestimmte Dinge zu tun um Bennies zu bekommen.

Natürlich darf man dabei die Funktion von Bennies zur dramatischen Steuerung eines Abends nicht aus den Augen verlieren. Aber ein Bennie zuviel ist meiner Meinung nach weniger schlimm als ein Bennie zuwenig.

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Mythforger am 29.08.2010 | 18:42 ---Schön taktisch um einen gewissen Anspruch liefern zu können, aber schnell genug abgewickelt um nicht einen Abend an einem Kampf herum zu hocken. Außerdem motivieren die Bennies meine Spieler dazu ihre Kampfaktionen farbenfroh zu beschreiben, was sie in D&D 3.5 nie getan haben weil die Regeln immer zu sehr im Vordergrund gewesen sind.
--- Ende Zitat ---
Leider mußte ich genau das am Samstag erleben. Von 20:30 bis 2 Uhr morgens spielten wir einen Kampf gegen 3 Extras.

Yehodan ben Dracon:
Magst Du kurz beschreiben, was Deiner Meinung nach den Kampf in die Länge zog? Hohe Parade und/oder Konstitution? Stellungskämpfe ohne Bewegungen? Zu hohe Abzüge (Dunkelheit, Deckung, Wunden)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln