Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Ist Savage Worlds das passende System für meinen Spielstil?
Dragon:
jetzt muss ich doch mal kurz was zwischenfragen:
wie sieht das denn mit diesem Fantasy compendium (heißt das so richtig? kann nicht nachkucken die Seite ist down)... lohnt sich das? Also was ist da genau drin? Die Beschreibung hat mir nicht viel weiter geholfen...
Zwart:
Vielleicht hilft Dir das Inhaltsverzeichnis. :)
--- Zitat ---Characters 1
Races . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1
Languages . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4
Making Races. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4
New Edges . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5
Professional Edges . . . . . . . . . . . . . . . . 5
Racial Edges . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7
Gear 9
Items . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9
Land Movement . . . . . . . . . . . . . . . . . 10
New Melee Weapons . . . . . . . . . . . . . 11
Ship Movement . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11
New Armor . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13
Siege Warfare . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13
Characters in Sieges . . . . . . . . . . . . . . 14
Morale Modifiers. . . . . . . . . . . . . . . . . 15
Siege Engines . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 15
Character Siege Action Results . . . . . 16
Fortifications . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 17
Arcana 20
Deities . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20
Deific Templates . . . . . . . . . . . . . . . . . 21
New Arcane Backgrounds . . . . . . . . . 23
Trappings . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25
Grimoire . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 28
Introducing New Spells . . . . . . . . . . . 29
Treasure 47
Using Magic Items . . . . . . . . . . . . . . . 48
Loot . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 48
Table 1: Armor & Shields . . . . . . . . . 49
Table 2: Melee Weapons . . . . . . . . . . 52
Table 3: Ranged Weapons . . . . . . . . . 54
Table 4: Miscellaneous Magic . . . . . . 57
Single Use Items . . . . . . . . . . . . . . . . . 64
Stacking Bonuses. . . . . . . . . . . . . . . . . 67
Table 5: Potions . . . . . . . . . . . . . . . . . . 79
Table 6: Rings . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 80
Table 7: Scrolls . . . . . . . . . . . . . . . . . . 84
Table 8: Tomes . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 85
Table 9: Wands & Staves . . . . . . . . . . 85
Table 10: Cursed Relics . . . . . . . . . . . 90
Table 11: Intelligent Relics . . . . . . . . . 93
Intelligent Relics . . . . . . . . . . . . . . . . . 95
Relics . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 96
Sample True Relics . . . . . . . . . . . . . . . 97
Bestiary 100
New Monstrous Ability . . . . . . . . . . 100
Making Monsters . . . . . . . . . . . . . . . 101
Villains . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 102
Encounter Difficulties. . . . . . . . . . . . 104
Variant Dragons . . . . . . . . . . . . . . . . 113
Index 156
--- Ende Zitat ---
CaerSidis:
Ich weiß nur das ich wegen dem sch*** Teil (unter anderen) noch länger auf Rippers warten muß, weil scheinbar ganz viele Käufer dafür vorhanden sind und PG damit erstmal dicke Geld verdienen will.
Sorry *motzmodusaus*
Den genaue Inhalt kenne ich auch nicht, da wird wohl Zornhau am bestem weiter helfen können.
Aber es gibt auf jeden Fall Toolkits und Companions zu so Themen wie Fantasy, SciFi und auch noch Horror (glaub ich).
Im Grunde gehts da meist um zusätzliche Talente, Rassen etc. und eben ne ganze Reihe Tipps wie man ran gehen kann wenn man sich selber nen Fantasy, SciFi Setting etc. zusammen bauen will. Eben noch viel mehr Material als im Grundbuch.
Wobei die deutsche GE ja glaub dahingehend eh schon umfangreicher bestückt ist als jetzt die englischen Grundregeln.
Also bei SciFi findet man vermutlich Ideen für die Umsetzung von Cyberware bis Raumfahrt usw.
Ist also primär für "Settingbasteler und Converter" interessant wobei ich gehört habe das im geplanten Companium weit weniger drin ist als in den ganzen Toolkits die es in englisch gibt. Sprich es wird nur ein Teil des gesammten Materials übersetzt.
Ich brauche es definitiv nicht, deswegen auch mein Ärger zwecks Rippers ;)
Naldantis:
--- Zitat von: Mythforger am 29.08.2010 | 18:42 --- Außerdem motivieren die Bennies meine Spieler dazu ihre Kampfaktionen farbenfroh zu beschreiben, was sie in D&D 3.5 nie getan haben weil die Regeln immer zu sehr im Vordergrund gewesen sind.
--- Ende Zitat ---
Witzig...
...ich habe eigentlich eher das Gegenteil beobachtet.
Ich kann es natürlich nicht so genau sagen weil ja die Gruppen nicht dieselben sind, sondern sich nur leicht überschneiden, aber ich hatte den Eindruck, daß bei SW eher weniger beschreiben wird.
Lag vielleicht an der Gruppenzusammenstellung, oder daran, dass die Resultate doch meist so ähnlich sind, und so oft wiederholt werden, daß man dann eher 'auf's Gas drückt', oder das man Angst hat, mit einer dummen Beschreibung den Kampf zu 'versauen', weil dies in SW ja tatsächlich Einfluß auf das Resultat hat, statt wie in z.B. D&D nur Ambiente zu sein.
Aber ich zumindest fühle mich von der ausgeschriebenen Benniebelohnung immer irgendwie 'bestochen', daher schäme ich mich, etwas zu tun, für das ich sie bekomme...
CaerSidis:
Bennies sind ja nicht nur dafür gedacht wenn man etwas toll beschreibt. Wenn man sich dabei unwohlt fühlt, läßt man sie da eben weg und verteilt sie für andere vorgeschlagene Sachen.
Bei uns hat es einfach geholfen, daß wir plötzlich wieder viel mehr Zeit hatten, für alles.
Zeit die vorher für Regelanwendungen drauf gegangen ist, in Systemen die ja ganz toll das alles abbilden, was im Grunde aber keiner (zumindest wir nicht) braucht.
Nicht selten hatte man Kämpfe mit nicht allzu vielen Beteiligten die 2 manchmal 3 Stunden dauerten. Aber irgendwie ohne Mehrgewinn. Im Gegenteil es ist zunehmend in eine lahme Würfelei ausgeartet. Als SL hatte man schon manchmal keinen Bock mehr kurze Encounter zu bringen die wieder ne Stunde Zeit kosten.
Das ist jetzt schon einiges besser geworden, wenn man als SL paar Hilfsmittel verwendet und schon alleine das man als SL dann eben wieder mehr Zeit für die Beschreibung der Aktionen verwendet, machen das die Spieler auch.
Zudem hilft der geringere Verwaltungsaufwand dem SL ja auch überhaupt mal den Kopf frei zu haben für Beschreibungen, anstatt wie in anderen Systemen nur noch Plot und ne Tonne Regeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln