Medien & Phantastik > Sehen
Fantasy Filmfest 2010
Don Kamillo:
Gestern am FFF:
Suck: Die Bassistin einer erfolglosen Rockband ( The Winners... ) wird zum Vampir und Erfolg stellt sich langsam ein, während man gerade tourt. Das kommt natürlich raus und die Band überlegt, wie es weitergeht. Es wird viel gesungen. div. bekannte Musiker ( Iggy Pop, Alice Cooper, Henry Rollins, Moby ) und Malcolm MacDowell haben Gastrollen und es gibt einige gute Sprüche und Szenen. Leider hat man viele gute Szenen bereits im Trailer gesehen und deshalb rockt der Film etwas weniger. Der Soundtrack ist gut und ich hatte meinen Spass. Im Kino muß man den aber nicht sehen. Ich vergebe solide 6 von 10 Punkten.
Crimson King:
Tucker and Dale vs. Evil: sehr gute Splatterkomödie, wurde schon genannt.
Four Lions: vier völlig bescheuerte Islamisten planen ein Selbstmordattentat. Sehr schwarze und sehr gute Komödie aus England.
Beide Filme streiten sich mit Wild Hunt um den ersten Platz. Wobei ich am Mittwoch noch den Wu Xia-Streifen 14 Blades anschaue.
Vash the stampede:
Heya!
Dritter und letzter Teil meiner FFF Besprechung. Zwei Filme habe ich im Gepäck und beide sind gut. Einer sogar sehr gut.
Four Lions
Eine Gruppe vom Muslimen versuchen sich als Terroristen. Sie sind dabei saudämlich oder einfach nur ungeschickt. Am Ende versuchen sich bei einem Attentat beim London Marathon.
Der Film ist ein Knaller. Komisch, lustig, bissig. Über Terroristen zu lachen hat selten so gut getan wie in diesem Film. Sie alle haben ihre Macken und Schwächen und dennoch kann die Menschen mit ihren Sehnsüchten und Ängsten darunter erkennen. Das macht den Film dann auch in sofern ernsthaft, das man ihre Bemühungen zwar nicht verstehen kann, aber ihre Suche nach Anerkennung und Glück.
Die Schauspieler sind einfach klasse, die Inszenierung auch. Der Film ist durch und durch britisch und man kommt gelegentlich aus dem Lachen nicht raus.
Fazit: Extrem guter und vor allem lustiger Film zu einem sehr ernstem Thema. Anschauen!
(8/10)
Tucker&Dale vs. Evil
Zwei Freunde haben sich im Wald von West Virginia eine Hütte gekauft, die sie nun herrichten müssen. Jetzt sehen die beide Freunde wie zwei Hillbillies aus und werden prompt von einer Gruppe von College Kids auch dafür gehalten. Sogar noch schlimmer - für wahnsinnige Killer. Als nun die Zwei eines der College-Mädchen vor dem Ertrinken retten, ist es Zeit für die anderen Kids ihre Freundin zu retten und das Böse zu bekämpfen. Dabei passieren lauter unglückliche Unfälle, die mit dem Tod eines der College Kids enden und die Überlebenden immer mehr zu der Überzeugung gelangen lassen, dass sie es hier mit zwei Hillbillies-Killer zu tun haben.
Ein abgedrehter Spaß um zwei nette Typen, die einer Verwechselung aufsitzen und mehr oder weniger tatenlos den Dingen harren, die da kommen. Splatter und Gore Effekte gibt und die sind gut gemacht. Ansonsten kommt der Humor nicht zu kurz und die gerade die beiden Darsteller von Tucker und Dale machen ihren Job sehr gut.
Fazit: Der Film hält was er verspricht, kann dabei aber auch nicht mehr.
(7/10)
Alice Crocodile Coltrane:
Ah, super! Ich mag britischen Humor à la Four Lions.
Boni:
Ich war gerade spontan in Solomon Kane und muss sagen, das ich sehr gut Unterhalten wurde. Gut, hat wenig mit Howards Geschichten gemein. Für mich war es eher Warhammer-Stimmung. Aber trotzdem, gut gemacht, viel schön anzusehendes Gehaue, und James Purefoy als Kane hat mir gefallen. Hat sich also gelohnt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln