Medien & Phantastik > Sehen
Fantasy Filmfest 2010
Don Kamillo:
Meine bisherige Ausbeute:
14 Blades - klassisches chinesisches Martial Arts + Schwertkampfgekloppe, schöne Bilde, gute Kämpfe, durchaus vorhersehbar, tat meinem Spass aber keinen abbruch und sogar Donnie Yen hat Mimik gezeigt ( damit also mehr als Steven Seagal ) - für mich 7 von 10 Punkten wert.
Centurion - Die Römer werden im heutigen Schottland von den Pikten weggemacht und 7 Samurai machen sich auf, um ihren General zu befreien. Gute B-Film, schöne Bilder, macht mir durchgehen Spass, gute Blut-Effekte, noch mehr gute Blut-effekte ( da fliesst reichlich und sonstiges Gesplatter kommt nicht zu kurz ) - 7 von 10 Punkten.
Tucker & Dale vs. evil: Bombenfilm! Instant 10 von 10 Punkten, da hat mir alles gepasst! Die Redneck-Slasher-Verarsche, mit gut Blut und Splatter und noch mehr Spass! Nicht so ein dehergelaufener Dumpffilm, der alles miese oder veralbernswerte veralbern will, was in einem Jahr in den Kinos und im TV war, der macht es für mich einfach richtich! :cheer:
Black Death - Die Welt wird von der Pestz heimgesucht, nur ein kleines abgelegenes Dorf, das soll verschont worden sein soll, also machen die ein paar junges, deren chef von der Kirche gesandt wurde, auf, um den "Necromancer" vor Ort zu finden und wegzumachen. Schön, finster, dreckig, gut gelungen, schwer zu sagen, was ich erwartet habe, wollte eine Art Warhammer Fantasy-Film sehen/ Gemini-Film. Das war somit gut umgesetzt, sehr geiles Ende, muß man hervorheben! Dadurch ebenfalls 7 von 10 Punkten. Muß man aber nicht im Kino sehen, denke ich.
@TAFKAKB: Bei Solomon Kane bitte die ersten 3 Min schlechter CGI ignoriren, wird später besser. ;)
Kurna:
Bei mir stehen Centurion und 14 Blades auf dem Programm.
Black Death habe ich schon vor einiger Zeit in einer Pressevorführung gesehen.
In der Gesamtwertung läge ich wohl ähnlich wie Don Kamillo, allerdings mit anderen Schwerpunkten.
Tschuess,
Kurna
Boni:
Ich werde mir in Hannover wohl The Wild Hunt ansehen, freu mich da schon drauf.
Crimson King:
The Wild Hunt kann ich nur empfehlen. Kanadas Film des Jahres 2009, und das wohl nicht zu Unrecht. Startet skurril-komisch, um mit der schrittweisen Eskalation auch die Stimmung immer weiter in Richtung Ernsthaftigkeit zu verschieben, und liefert dann ein emotional extrem hartes Ende.
Jed Clayton:
Zum Fantasy-Filmfest am Spielort Nürnberg noch schnell dieser Link aus gegebenem Anlass.
Ich habe zufällig noch 3 Karten für Nürnberg zu vergeben!!
Edit: PS: Sorry, hat sich inzwischen schon erledigt. :D Viel Spaß noch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln