Medien & Phantastik > Lesen
Harry Dresden-Romane wieder auferstanden
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Bluerps am 24.05.2011 | 10:41 ---Bluerps - der in letzter Zeit etwas irritiert war, von einem Paper das auf seinem Schreibtisch liegt, weil das von einem "Peter Raith" geschrieben wurde... :D
--- Ende Zitat ---
:D
Bad Horse:
--- Zitat von: Bluerps am 24.05.2011 | 10:41 ---Bluerps - der in letzter Zeit etwas irritiert war, von einem Paper das auf seinem Schreibtisch liegt, weil das von einem "Peter Raith" geschrieben wurde... :D
--- Ende Zitat ---
Hm, ein mathematischer White-Court-Vampir... ich wittere einen neuen NSC! :D (Er scheint Monotonie zu mögen!)
Scimi:
--- Zitat von: Bad Horse am 24.05.2011 | 19:53 ---Hm, ein mathematischer White-Court-Vampir... ich wittere einen neuen NSC! :D (Er scheint Monotonie zu mögen!)
--- Ende Zitat ---
Warum nicht? Der White Court ernährt sich von negativen Emotionen und so etwas wie "Langeweile", "Ennui" oder "Kreativitätstief" gehören definitiv dazu. Und ich schwöre, ich hatte mal einen Dozenten, der konnte diese Emotionen gezielt bei großen Mengen an Studenten erzeugen...
Darkling ["beurlaubt"]:
Warum befindet sich dieser Thread eigentlich nicht hier? wtf?
Auribiel:
--- Zitat von: Blechpirat am 24.05.2011 | 07:44 ---Es gibt da - für meinen Geschmack - wirklich ein Tal. Band 2-4 sind definitiv schwächer. Ab Band 5 (Dead Beat) zieht es aber wirklich an und wird dann ganz groß.
--- Ende Zitat ---
Da Grabesruhe auf Deutsch ausverkauft war, hab ich mir Grave Peril schon auf Englisch zugelegt. Vielleicht zündet es ja dann richtig, wenn es spannender wird (und keine Übersetzung stört) ;)
Kann aber auch sein, dass die zeitlich dichte Lesefolge dazu führt, dass ich einige Redewendungen oder Reaktionen von Harry nicht mehr sehen/lesen kann... ging mir bei anderen Romanreihen schon ähnlich (ich sollte mir mehr Zeit lassen beim Lesen! o.O ).
Muss aber zustimmen, dass es da noch genug andere Fantasyromane gibt, bei denen die Übersetzungen wirklich (noch) grottig(er) sind. :-X
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln