Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspieltheorien

Welcher GNS-Typ seit ihr?

<< < (2/5) > >>

Vale waan Takis:
Alle drei gleich? Man seid ihr ausgewogen. Natürlich schimmert bei mir auch mal die ein oder andere, andere Seite auf, aber am liebsten dann doch Naradingsbums

Jazznow:
Ich bin auf jeden Fall Narrativist.
Die Story geht über alles. Ich spiel D&D das heist auf realismus steh ich net : )
Wenn ne Story lahm und öde und einschläfernd is machts auch keinen Spass.

Greetz

   Der Jazz

Tybalt:
So wie ich die Theorie verstanden habe, geht sie davon aus, daß die meisten Spieler zu einer Mischung von allen drei neigen. Und bei mir sieht es jedenfalls so aus. Das Verhältniss ist bei mir 20 % G, 70% N, 10% S.


Tybalt

Bitpicker:
Wie schon im anderen Thread gesagt, ca. 70% Narrativist, aber Realismus ist mir wichtig genug für 25% Simulationist (aber ich würde nie so weit gehen, eine ärmliche und ereignislose Story zu spielen, bloß, weil es realistisch ist.

Die Regeln sollen aber einfach bleiben und den Narrativisten in mir unterstützen, deshalb 5% für den Gamist, und zwar, weil ich unparteiische Würfel mag. Ansonsten denke ich in Bezug auf Regeln: weniger ist mehr.

Robin

Dash Bannon:
ich habe jetzt 'Simulationist' angekreuzt, weil das Verhalten der Chars (bzw. ein Verhalten, das eine gewisse Kontinuität aufweist) wichtig für mich ist, genauso ist das Setting wichtig..aber irgendwie bin ich von allem ebbes

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln