Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Innate attacks

<< < (2/2)

Isdariel:
Gut, gut. Für höhere Chance zu treffen einfach mehr Skill nehmen - meinetwegen. Wie baue ich aber eine Innate Attack, die von Haus aus eine geringere Chance zum Treffen hat? Unreliable erfordert ja einen neuen Wurf gegen eine fixe Zahl, Inaccurate gilt nur beim Zielen mit Fernkampfangriffen.

Imion:
@Isdariel:
Hm... Könntest es mal mit Hard to Use (P107, unter Untrainable) probieren. Allerdings nicht auf Ranged Attacks anzuwenden.

Waldgeist:

--- Zitat von: Isdariel am  1.09.2010 | 21:22 ---Gut, gut. Für höhere Chance zu treffen einfach mehr Skill nehmen - meinetwegen. Wie baue ich aber eine Innate Attack, die von Haus aus eine geringere Chance zum Treffen hat? Unreliable erfordert ja einen neuen Wurf gegen eine fixe Zahl, Inaccurate gilt nur beim Zielen mit Fernkampfangriffen.

--- Ende Zitat ---

Wie wäre es mit einem Incompetence-Quirk für eben jene Innate Attack? Effekt: Default sinkt von DX-4 auf DX-8 und es darf keine Fertigkeit dafür gelernt werden. Normalerweise gilt der Quirk nur für komplette Fertigkeiten, aber ich würd's auch für eine bestimmte IA zulassen. Aus Spielersicht ist das aber ne sehr unattraktive Option.

Inaccurate liegt bei -5%/level. Ich hätte auch kein Problem, diesen Wert auf den normalen Trefferwurf anzuwenden. Das ist für den Spieler attraktiver und als GM vertretbar, da noch weit von -20% pro -1 to hit des Strikers entfernt.

Untrainable (-40%) wäre auch noch ne Option.

Isdariel:
Hard to Use scheint ausreichend genau das zu sein, was ich brauche. Aber nur -5% je -3... ouch. Naja gut. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln