Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Die schlimmsten Spieler meines Lebens...
Boba Fett:
Most-Meister, der -
seltenes eExemplar der Gattung Spielleiter. Tritt meist in Mittelwestlichen Süddeutschland (Hessen) auf. Seine Orks sehen aus wie Heinz Schenk. Heiltränke schmecken wie Applewoi und heissen auch so.
Seine Elfen des Grauens sind Meister der tödlichen Volksgesänge.
Herr des Bösen Reiches ist der Schenk, sein Wappen der Bemel.
Zum Glück ist der Most-Master unfruchtbar, so dass er nur selten aus einem mutierten Potatoe-Couch entsteht. Und mal ehrlich: Wer würde sich mit dem Most-Master freiwillig paaren? ;)
Doc Letterwood:
Aber hallo...das sind ja Tragödien hier...ich muss es Asdrubael gleichtun und meinen Leutz mal sagen, wie lieb sie doch eigentlich sind, auch wenn sie mir manchmal auf den Nerven herumtrampeln... ;)
Das schlimmste, was sie mir antun, sind Regeldiskussionen während des Spiels - das tötet die beste Stimmung, und wenn ich dazwischenfahre, gibt's schlechte Laune auf der Spielerseite...auch nicht gerade schön.
Gast:
Hier, nix gesche die Hesse, is des klar?
Ich bin selbst e Frankfurter Bubb und reagier da ellisch ungehalde, wenn einer mir kommt von wesche bei uns gäbs ja immer nur de Schenk und die Bembel und all des Gedöns.
Und wenn isch Bock hab, dess mei Orks grie Soß statt Blut vergiese, dann is des halt so und da ham die Spieler schoma gar nix dran zu rüttele.
Isch rad euch also ellisch, hier ma net so zu tun als wödde mer Hesse hier die große Volksmusikande stelle, das sind nämlisch ganz anner Leut, die des mache. Hier unne in Wöddebesch, also quasi südlisch vom Weißwoscht-Äquaddor, is des viel schlimmer als wie obbe bei uns! Dialekte hier, des glaubt kaa Mensch! Und ich wett einisches druff, dass des in Bayern sogar noch um e ganzes Stückschä schlimmer is. Also da mag isch persönlich net wohne, um kei Äbbelwoi der Welt wödd ich da hinziehe.
So, wieder zurück zum Hochdeutsch-modus und zum Thread-Thema: Das Dialekt-Gebabbel erinnert mich an einen Spieler bei einem Life:
Der hatte nen krassen Mannheimer Dialekt drauf (also so wie Boris Becker muß man sich das vorstellen) und hat einen Barbaren gespielt. Es war zu lustig, als er gefragt wurde, wie er heißt: Antwort "Rischar" (Anmerkung: Richard in Mannheimerisch) dann kam die Gegenfrage: "Kommst du aus Frankreich oder so?" "Neehee, aus Mannheim. Wieso?"
Er war in dem Sinn kein schlechter Spieler (obwohl er mich armen Dieb grundlos tothauen wollte, aber das tuen Barbaren wohl so), aber es war schon eine besondere Erfahrung, mit ihm auf einem Life zu spielen... :-)
Pistolenmann:
Genau, da ich aus Hessen komme, haben wir unseren Most-Meister am Spieltisch. Wir verteilen auch keine Abenteuerpunkte sondern jeder bekommt eine Anzahl Geripptes', die er dann weckschlucken darf. Deswegen sind wir auch immer so gut drauf! ;D
Ansonsten wollte ich nur mal richtig hip sein und war so frei eine neue Stilblüte unter den Anglizismen zu schaffen... :-*
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln