Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Die schlimmsten Spieler meines Lebens...

(1/10) > >>

Boba Fett:
Anlässlich der "schlimmsten Spielrunden" möchte ich hier die sicherlich reichhaltigen Erfahrungsschätze an "Katastrophen, die sich an den Spieltisch setzten" der Spielleiter erfragen.

Es geht natürlich nicht (nur) um die regelmäßigen Gruppen, sondern viel mehr auch um die netten Situationen auf Cons, Besuchen aus den Spielrunden in der Nachbarschaft, Gastspieler, etc.

"Powergamer", Munchkins, Leute mit schlechten Manieren (oder schlechten Gerüchen), Kinder, Bälger, Zombies, Betrunkene, Kettenraucher... lasst Euch aus.
Anwesende Forumsteilnehmer bitte nicht denunzieren.
(das macht besser via IM... ;D )

Gast:
Ich glaube ich hatte schonmal von meinem Härtefall berichtet:

Dieser Mensch hörte mir schlicht nicht zu. Kein einziges Mal.
Der Höhepunkt war als ich ihm beschreib wie er gerade von zwei Schlägern eingesackt wurde, da deren Chef mit ihm "reden" wollte und der Spieler stand auf verlies den Raum und begann mp3s zu ziehen.

Boba Fett:
Der Mensch hieß Pospiech...
Wir nannten ihn auch "Ich niet ihn..."
Das war sein Standardspruch, und eigentlich auch seine einzige Reaktion auf NSC's.
SL: "Da kommt ein..."
Pospiech: "Ich niet ihn!"
Egal ob Auftraggeber, Informant, Zeuge, Passant, Polizist, Ausserirdischer.
Er hat sie alle genietet. Zumindestens versucht...
Wir haben ihn in aller Regelmäßigkeit aus den Gruppen entfernt, seine Charaktere gegrillt (sofern er das durch seine Spielweise nicht selbst fertig brachte), es mit Reden, Bestechen oder anbrüllen versucht, ergebnis los.

Im Gedächtnis sind mir noch zwei einprägsame Situationen geblieben...
Einmal haben sich mehrere Charaktere ein Schiff zusammen gekauft.
Er wollte sich beteiligen, niemand wollte ihn lassen... Also kaufte er sich einen Schiffsanker (kein Seil). Da das nächste Abenteuer per Schiff zu erreichen war, durfte er mitfahren (mit dem versprechen, die Besatzung nicht zu nieten...).
Er passte höllisch auf seinen Anker auf. (Das Schiff hatte zwar seinen eigenen, aber das ignorierte er getrost) Das nahm etwa 80 % des Abenteuers in Anspruch...
Als wir dann am Kai anlegten und er begriff, dass man dazu keinen Anker brauchte, war er frustriert und warf ihn über Bord.

Ein anderes mal sollte er ein Haus beobachten, verlief sich hemmungslos (und bemerkte die auch), stieg dann irgendwo auf einen Baum, um das Haus (das inzwischen Meilenweit weg war) zu beobachten, und verblieb dort auf dem Baum mehrere Tage.

Er war einfach unerträglich...
Ich bin jetzt schon wieder am Leiden und das ist bestimmt 15 Jahre her...

6:
Oh da kann ich mich an einen ganz bestimmten Spieler erinnern.
Er hatte eine besondere Nase für Masterwillkür. Sobald er fühlte, dass der Master möglicherweise ihn behutsam und vorsichtig in eine bestimmte Richtung motivieren wollte, dann konnte man davon ausgehen, dass er etwas ganz anderes machte. Natürlich war das dann nicht unbedingt das Gegenteil von der beabsichtigten Aktion, sonst wäre er ja wenigstens indirekt motivierbar. Das führte regelmässig schon zu Beginn zu Problemen, weil er ständig Einzelgänger spielte, die meistens keinen Grund sahen mit einer Gruppe zusammenzuspielen. Er hatte einen guten Sinn für Humor und ein guter SL war er auch noch, aber SL in einer Runde mit ihm zu sein war IMMER viel, viel Arbeit.  :(

EDIT: Selganor kann bestimmt auch noch das eine oder andere über den Spieler sagen... ;)

Minne:
*lool*

Naja mal überlegen was mir da spontan einfällt...

Hmm, also da wäre einmal der Spieler der ansonsten Leitet und irgendwie Probleme damit hat die Autorität eines anderen Spielleiters zu akzeptieren ;)
(war ein online Spiel:)

Zitat:

<Minneyar>: Ihr braucht in etwa 2 Stunden um den Berg emporzusteigen, der weg ist felsig und (...)

<Retorean>: ((Was? Wir wollen ohne Ausrüstung einfach den Berg hochsteigen? Das ist gefährlich und dauert ja ewig!))

<Minneyar>: ((Nein, der weg ist ganz ordentlich begehbar, ihr braucht keine Hilfsmittel...))

<Retorean>: ((Nee, ich packe meine Steigeisen aus und haue sie in die wand! du warst wohl noch nie bergsteigen oder? Nur mit steigeisen kommt man einen Solchen berg hoch, und das dauert mindestends 6 Stunden, und das ist der schnellste Weg...))

<Minneyar>: ((Wenn du eine Steigung von 45 Grad mit Steigeisen erklimmen willst kannst du das gerne probieren, die Gruppe holt dich sicher auf dem rückweg wieder ab...))

<Retorean>:((So ein blödsinn, du solltest selbst beim freien Rollenspiel darauf achten das es halbwegs realistisch bleibt))

<SpielerX>: ((Lass gut sein Reto... Ich will weiterspielen...))

PS: der gesprächsverlauf ist natürlich nur rekonstruiert ;)

In einem anderen Spiel (dsa...) wollte er mir die ganze zeit über vorrechnen warum er in der und der sitouation wegen dem und dem zauber eigentlich hätte sterben müssen... dabei wollte ich ihn nur nachdem er eine absolute dummeint begangen hat nicht schon am anfang des abenteuers sterben lassen... Das war übrigends auch ein freies spiel, dh ohne regelwerk aber auf aventurien.

naja das schlimme war eigentlich nicht seine ständigen besserwissereien sndern das er die UNBEDINGT wärend der runde austragen musste! In der SP rund edie er leitet tun die SPieler auch fast ncihts anderes als über regeln zu diskutieren... na, wems spass macht.

Interessanterweise beschweren sich seine spieler bei ihm ständig über Meisterwillkür... ;)
Ansonsten ist er allerdings ein recht guter Spieler, der seine charas recht gut rüber bringt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln