Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
3.x Fighter zu schwach ?
dunklerschatten:
In einem anderen Thread kam kurz zur Sprache das der ein oder andere den simplen Fighter für zu schwach hält
Da ich nun kein D+D Pro bin und wir mit unserer Runde bisher im unteren Level-Bereich rumturnen. habe ich den Fighter bisher nicht als zu schwach erlebt. Ganz im Gegenteil, er ist der mit den höchsten Hit-Points und teilt auch im Schnitt am meisten Schaden aus .
Liegt das nur an der niedrigen Stufe ???
Selganor [n/a]:
Ja, das liegt an der niedrigen Stufe. Auf hoeheren Stufen (zumindest ohne massig Ausrustung/Unterstuetzung/Build) haengt der Kerl extrem hinter anderen Klassen hinterher.
dunklerschatten:
Mmh wenn ich mir so die Features ansehe kann ich mir das eigentlich kaum vorstellen ....mmh
Heretic:
--- Zitat von: Selganor am 2.09.2010 | 22:55 ---Ja, das liegt an der niedrigen Stufe. Auf hoeheren Stufen (zumindest ohne massig Ausrustung/Unterstuetzung/Build) haengt der Kerl extrem hinter anderen Klassen hinterher.
--- Ende Zitat ---
plus: Je mehr Splatbooks&Sourcebooks, desto schwächer wird der Fighter.
Ein Cleric oder Magier wird ab Stufe X zum besseren Fighter als der Fighter. Und vom Tome of Battle reden wir besser nicht...
dunklerschatten:
Na ich gehe erst mal nur vom Core-Book Fighter aus ;) und da sehe ich nicht so ganz das der Wizard den Fighter in die Tasche steckt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln