Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

3.x Fighter zu schwach ?

<< < (2/31) > >>

yennico:

--- Zitat von: dunklerschatten am  2.09.2010 | 23:00 ---Mmh wenn ich mir so die Features ansehe kann ich mir das eigentlich kaum vorstellen ....mmh

--- Ende Zitat ---
Was bekommt denn der Fighter?
- Full Base Attack: Andere Klassen können ihren Base Attack boosten.
- Feats: Die bekommen andere nicht, dafür bekommen sie Zauber, mit denen sie mehr Schaden machen als der Fighter oder Dinge anstellen können, die ein Fighter nicht kann.

Ein Fighter kann nur zuschlagen und je höher im Level desto besser können andere Klassen das und diese anderen Klassen sind dem Fighter in dessen  Kernkompetenz überlegen.

Heretic:

--- Zitat von: dunklerschatten am  2.09.2010 | 23:06 ---Na ich gehe erst mal nur vom Core-Book Fighter aus ;) und da sehe ich nicht so ganz das der Wizard den Fighter in die Tasche steckt.

--- Ende Zitat ---
Bear's Endurance, Bull's Strength, Tenser's Transformation.

Urias:
Wirklich merklich wirds erst in den höheren Stufen. Klar hat der Fighter mehr Hitpoints und nen höheren BAB, aber wenn man sich mal ansieht dass ein Feuerball 10W6 auf mehrere Gegner macht ohne nen Wurf zu erfordern (vom Zauberer jetz, mir is klar dass die Gegner noch nen Save bekommen) und der Krieger vielleicht pi mal Daumen 2W6+8 macht auf ungefähr zwei, drei Gegner stinkt das ziemlich ab

Erdgeist:
Der Magier, wie auch die meisten übrigen magisch begabten Klassen, erhalten halt immer mehr Optionen dazu, einfach weil sie immer mehr verschiedene Zauber erhalten, die sie für die verschiedensten Gelegenheiten verwenden können. Ein Kämpfer kann, plakativ ausgedrückt, zuschlagen und mehr nicht. Durch Talente und unterschiedliche Waffen kann auch er etwas flexibel sein, aber an die Möglichkeiten, die ein Magier, Kleriker oder Druide hat, kommt er nicht heran.

Im Zuschlagen bleibt der Kämpfer aber weiterhin spitze; der gegenteiligen Aussage widerspreche ich.

Heretic:

--- Zitat von: Stahlstadtkind am  2.09.2010 | 23:10 ---Wirklich merklich wirds erst in den höheren Stufen.

--- Ende Zitat ---
Und genau das ist ja der Knackpunkt, wo das Spiel meiner langjährigen Erfahrung nach aus dem Rude läuft und destabilisiert.

@Erdgeist: Soll ich dir deine Aussage bezüglich des "keiner kämpft besser als ein Fighter" wirklich zerlegen, oder nimmst du sie freiwillig zurück? ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln