Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Tränengas

<< < (4/4)

knörzbot:

--- Zitat von: Tjorne am  7.09.2010 | 19:25 ---Es gibt ja durchaus auch andere Gadgets, die auch bei SW eine Wirkungsdauer haben, z.B. Flares. Wenn man will, kann man die Wirkungsdauer von Tränengasgranaten ja ebenso wie die von Flares bestimmen: 2W4 Runden. Auf der Verzögerung würde ich aber bestehen, denn den Unterschied zu FBs halte ich für wichtig in diesem Zusammenhang.

--- Ende Zitat ---
Dann mach das so. Man könnte sich auch an der Power "Obscure" orientieren. Das kann ja auch so etwas wie dichter Nebel sein. Diese Power hat eine "Grunddauer" von 3 Runden. Ist es absolut Windstill oder in einem Gebäude, dann könnte man da noch 2 Runden extra geben oder so.
Ich habe jetzt nicht das englische Forum durchforstet aber ich habe mal kurz in Necropolis und Interface Zero geschaut. In beiden Settings werden zumindest Tränengasgranaten dem Leser vorenthalten. Interface Zero hat eine Regel für FBs... 2D10 Schaden der aber nur Shaken verursachen kann. Vor einer Regelung von Tränengasgranaten hat man sich wohl gedrückt...  ;)
Es gibt in Tour of Darkness eine Regelung für Rauchgranaten. Dabei ist in den ersten beiden Runden das betroffene Gebiet die Größe einer mittleren Schablone, in der dritten Runde eine kleine Schablone und in der vierten verschwindet der Nebel.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln