Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Tränengas

<< < (3/4) > >>

knörzbot:

--- Zitat von: Pyromancer am  7.09.2010 | 18:25 ---Das sind meiner Meinung nach genau die kleinen, feinen Details, in denen sich verschiedene Ausprägungen unterscheiden sollten.

--- Ende Zitat ---
Ich habs mal umformuliert.  ;-)

Pyromancer:
Das ändert ja nichts an der Tatsache, oder?
Flashbang und Tränengas wirken unterschiedlich, und sollten sich auch spieltechnisch unterscheiden.

knörzbot:

--- Zitat von: Pyromancer am  7.09.2010 | 18:32 ---Das ändert ja nichts an der Tatsache, oder?
Flashbang und Tränengas wirken unterschiedlich, und sollten sich auch spieltechnisch unterscheiden.

--- Ende Zitat ---
Ja aber ich mags halt lieber FFF. Ich hätte keine Lust jetzt noch mal einen d irgendwas für die Verweildauer des Tränengases zu würfeln. Und vorher vielleicht noch jewils einen Wurf für die Windrichtung und Stärke... ;-)

Der Effekt, ob Tränengas oder Flashbang ist der gleiche. Es wird jemand für einen bestimmten Zeitraum gestunned. Die Möglichkeiten sich dagegen zu schützen sind für mich Unterscheidungsmerkmal genug, die man ohne große weitere "Regellast" berücksichtigen kann (Schutzbrille, Filtermaske).
Aber kann ja jeder machen wie er will.

Pyromancer:
Na ja, das sich Tränengas eine Zeit lang in einem Bereich hält und eine Blendgranate eben nur einmal blitzt, diesen Unterschied will ich mindestens abgebildet haben. Bei der Modellierung der Windrichtung lass ich mit mir reden. ;)

Tjorne:
Es gibt ja durchaus auch andere Gadgets, die auch bei SW eine Wirkungsdauer haben, z.B. Flares. Wenn man will, kann man die Wirkungsdauer von Tränengasgranaten ja ebenso wie die von Flares bestimmen: 2W4 Runden. Auf der Verzögerung würde ich aber bestehen, denn den Unterschied zu FBs halte ich für wichtig in diesem Zusammenhang.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln