Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[SW] Feuer fangen + [DL:R] Gambler-Power + Duellfrage

<< < (2/3) > >>

TRIX:
Vielen dank für die Antworten :) wieder etwas gelernt ;)

--- Zitat von: Sylandryl Sternensinger am 15.09.2010 | 12:15 ---Gambler funktioniert für den Blessed genauso, wie jeder andere Spell, also die Kosten von 5 Powerpoints kommen als Erschwernis auf den Wurf.

--- Ende Zitat ---
Steht das im SW:GE oder im DL:R?

Und noch eine Sache zum Feuer:
Steht irgendwo geschrieben, dass eine Feuerstufe = 1d10 ist? Weil da konnte ich wie gesagt nix zu finden oder bin ich einfach nur blind? :D

Village Idiot:
DL:R p. 73 unter dem Abschnitt "Using Miracles" wird erläutert wie die Zauber für Blessed funktionieren. Dort heißt es: Modify the roll-1 for each Power Point the power normally cost. 

Harlan:

--- Zitat von: TRIX am 15.09.2010 | 12:47 ---Vielen dank für die Antworten :) wieder etwas gelernt ;)
--- Ende Zitat ---

Gern geschehen!

--- Zitat von: TRIX am 15.09.2010 | 12:47 ---Und noch eine Sache zum Feuer:
Steht irgendwo geschrieben, dass eine Feuerstufe = 1d10 ist? Weil da konnte ich wie gesagt nix zu finden oder bin ich einfach nur blind? :D

--- Ende Zitat ---

Das mit den Feuerstufen kann man wohl vergessen. Es ist mindestens missverständlich formuliert. Aber die Tabelle GE 178 hilft etwas zur Orientierung. Entscheide Dich einfach nach den Umständen für die Größe/Qualität des Feuers und nimm dann 1-3W10 für den Schaden. Fertig. Mit F.

Zornhau:

--- Zitat von: Sylandryl Sternensinger am 15.09.2010 | 12:55 ---DL:R p. 73 unter dem Abschnitt "Using Miracles" wird erläutert wie die Zauber für Blessed funktionieren. Dort heißt es: Modify the roll-1 for each Power Point the power normally cost. 

--- Ende Zitat ---
HALT, EVILDOER!

Da hast Du NICHT die ERRATA  gelesen.

Gerade die gesamten Blessed-Regel stecken in der Hardcoverausgabe des alten DL:R-Bandes VOLLER FEHLER!

Die Errata und die im Pinnacle-Forum korrigierten Regeln für das Wunderwirken sagen etwas GANZ ANDERS!

Nicht die Zahl der Powerpunkte wird beim Blessed als Abzug auf den Wurf genommen, sondern der RANK!

--- Zitat ---Your blessed hero says a short prayer and you make a Faith roll. Modify the roll by –2 per Rank (–2 for Novice powers, –4 for Seasoned, and so on).
--- Ende Zitat ---

Also für die Seasoned Rank Power "Gambler" (das ist das ehemalige DLC-Wunder "Holy Roller") sind das -4 auf den Faith-Wurf (und es ist EGAL, wieviele PP diese Power kosten würde).

Village Idiot:
Der letzte Fremde der mit so nem Erratazeug in unsere Stadt kam liegt jetzt sechs Fuß unte der Erde!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln