Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Abenteuerbände (?)

<< < (3/4) > >>

ErikErikson:
Einsamer Wolf ist IMO Schrott, da viel zu schwer. Bloodsword ist viel besser, Way of the Tiger auch, obwohl auch sehr schwer ( beschränktes Schummeln sinnvoll).

Pyromancer:

--- Zitat von: Teylen am  9.09.2010 | 17:00 ---also wenn ich das im Nachbar Thread richtig sehe gibt es so eine Art Einspieler-Rollenspiel, bei dem man sich einen Charakter erstellt (?) und dann mit Wuerfeln (?) das ganze durch liesst und hier und da Entscheidungs Optionen [gehe zur Seite X] erhaelt.

Nach welchem System spielen die?
Gibt es davon aktuelle die man einem (mir) zum reinschnuppern empfehlen kann?
Vom Setting her bevorzugt Urban-Fantasy oder Science Fiction, Sprache bevorzugt deutsch, englisch geht auch.

--- Ende Zitat ---

Die Klassiker sind von Steve Jackson und Ian Livingstone. Es gibt auch ein paar Science-Fiction-Abenteuerspielbücher. Mein Einstieg in die Thematik damals war "Der Stern der Schmuggler" aus der Stadtbibliothek. Ich hab erst zu Hause gemerkt, was genau ich da ausgeliehen hatte.
Ich hab den vor Jahren auch mal in einem Sammelband gesehen...

Da z.B. ist es drin, zusammen mit zwei anderen Abenteuern:
http://www.hood.de/auction/37613834/das-5-grosse-fantasyabenteuer-spielbuch-extrem-rar.htm

Achamanian:

--- Zitat von: Erik Erikson am 11.09.2010 | 18:00 ---Einsamer Wolf ist IMO Schrott, da viel zu schwer. Bloodsword ist viel besser, Way of the Tiger auch, obwohl auch sehr schwer ( beschränktes Schummeln sinnvoll).

--- Ende Zitat ---

Wie bitte? Bei Einsamer Wolf konnte man doch praktisch nicht scheitern. Bzw. ein paar Kämpfe waren hart, aber ansonsten war doch immer alles klar.

Hast du mal ein Fighting Fantasy gespielt? da bin ich regelmäßig gescheitert, die waren oft echt hart ...

Kurna:

--- Zitat von: Akka am 12.09.2010 | 01:32 ---Wie bitte? Bei Einsamer Wolf konnte man doch praktisch nicht scheitern. Bzw. ein paar Kämpfe waren hart, aber ansonsten war doch immer alles klar.

Hast du mal ein Fighting Fantasy gespielt? da bin ich regelmäßig gescheitert, die waren oft echt hart ...

--- Ende Zitat ---

Da muss ich zustimmen. Super schwer finde ich Einsamer Wolf wirklich nicht. Vor allem, wenn man den Charakter durchzieht und bei den späteren Bänden entsprechend mehr Fähigkeiten zur Verfügung hat.

Vielleicht hilft es allerdings auch, wenn man sie sehr schnell hintereinander spielt. Ich habe jetzt z.B. in gut 2 Wochen die ersten 12 Teile gespielt. Da bekommt man irgendwie ein Gefühl dafür, welche Abzeigung eine Falle ist und welche Zusatzinfos liefert. Deshalb gedenke ich jetzt auch eine kleine Pause einzulegen.

Tschuess,
Kurna

Tschuess,
Kurna

gunware:

--- Zitat von: Kurna am 12.09.2010 | 06:21 ---Da muss ich zustimmen. Super schwer finde ich Einsamer Wolf wirklich nicht. Vor allem, wenn man den Charakter durchzieht und bei den späteren Bänden entsprechend mehr Fähigkeiten zur Verfügung hat.

--- Ende Zitat ---
Das war auch meine Eindruck bei dem Bespielen der 15 Bänder, die ich durchgespielt hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln