Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
SL burnout
Bitpicker:
Hab ich öfter. Viel schlimmer ist es für mich, wenn ich keine Zeit für Vorbereitungen habe. Aber es gibt Zeiten, da fällt mir nix ein. Meine reguläre Gruppe schaut dann eben Videos für ein paar Wochen...
Robin
Grungi:
Leite auch nicht genug um Opfer eines burn outs zu werden, kann mir aber vorstellen, dass alle Arten von Abwechslung helfen könnten. Mal ein anderes System als One-Shot oder so meistern. Dann kann man mal aus seinen alten pespektiven raus und sieht mal wieder was neues.
Kaymac:
Ja kenne ich auch, hab ich das letzte Jahr gehabt, ich hatte soviel gespielt und geleitet, da war einfach mal Schluß mit Kreativität. Ich hab dann ein Jahr lang gar nichts mehr gemacht und jetzt ist wieder alles ok.
Man sollte sich auch die Zeit nehmen und erst wieder was machen wenn man wirklich Lust dazu hat, besser noch wenn man geradezu zwingend spielen oder leiten will, dann klappt der Einstieg am besten.
Selganor [n/a]:
In unserer (im Allgemeinen) woechentlichen Freitagsrunde haben wir im Moment 4 Runden (plus 2 die "auf Eis liegen").
Da jede von einem anderen Spielleiter geleitet wird ist es kein Problem wenn man feststellt dass man noch fuer dieses Abenteuer "Stoff" hat und dann erstmal eine Pause braucht, um die weiteren Schritte zu planen oder auch um neue Inspirationen zu kriegen.
So haben 3 andere Spielleiter genuegend "Vorlaufzeit" um "ihre" Runde weiterzuplanen waehrend man selbst leitet und wenn man selbst wieder "Ruhe" braucht koennen andere uebernehmen.
Und bei der Menge an SLs koennen die "Pausen" auch mal gut 1/2 Jahr oder laenger sein...
Samael:
Ich hatte mal eine "Burnout" Phase, in der ich kein (oder kaum, so genau weiß ich das nicht mehr) Rollenspiel gespielt habe, weder als Spieler noch als SL. Da war ich so 16/17 (angefangen habe ich mit 12). Da waren halt andere Sachen sowas von spannender....
In der 12. Klasse haben wir dann wieder mit DSA und Vampire angefangen.
Seitdem ist der Enthusiasmus eigentlich ungebrochen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln