Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

SL burnout

<< < (6/7) > >>

Joerg.D:
Burnaout`s ?
Jede Menge .(früher)
Inzwischen:
Einfach selber mal wieder spielen und genießen.
Nie vergessen seber zu spielen, sonst kommt das zu soetwas.

Es hilft!

Gast:
Burn-Out hab ich meistens bei schlechten Spielern. Wenn ich mir die Woche über schier einen Arm ausrenke um ein Abenteuer vorzubereiten und den Spielern das zu bieten was sie haben wollen... und ich hab dann zwei Schnarchnasen da sitzen die entweder nichts tun oder Mist reden oder meine Bretzeln wegfressen... und wenns zum Kampf kommt mal einen Feuerball schleudern *gähn* oder "hmm, najaaaaa... dann hau ich halt mal... ähhh jaaaaaa ..."

Blargh. Sorry, da vergeht mir alles. Diverse Spieler wundern sich wenn ich dann so Sprüche bringe wie: "Liebste Kathrin (Name geändert, anm. d. red.), möchtest Du Deine Gruppe Orks für den Feuerball jetzt oder nach dem eigentlichen Kampf?"

Oder: "Für manche von uns beginnt der Abend eben erst mit dem Initivativewurf..."

Momentan hab ich ein bíßchen ein Burn-Out. Und deshalb suche ich Leute für 'ne Star-Wars Gruppe (Spiele schon ewig nur medieval fantasy settings) bei der ich mal Spieler bin...

L.

Boba Fett:
Schlechten Spielern gibt man am Anfang das "Aufwärmgemetzel" und dann fängt das richtige Abenteuer an. Wenn sie sich dann am Anfang verausgabt haben werden sie plötzlich in Schwierigkeiten geraten, weil alle Feuerbälle verbraucht sind.
Was noch schön ist, ist einfach mal einen Charakter sterben zu lassen. Das weckt auch meist die Lebengeister der Spieler...

Gast:
Das hat keinen Wert. Der Schnarchbock schnarcht trotzdem. Er ist nur dabei weil er sonst keine Freunde hat (zumindest hab ich das Gefühl). Davon abgesehen hab ich schonmal einen Schnarchcharakter gekillt (okay, er hat sich selbst gekillt... eben weil er gepennt hat!) aber das hat höchstens die anderen Gruppenmitglieder animiert, ihn irgendwie wiederzuleben. Es war eine schöne Queste, diesen Charakter zurückzuholen - und damit ging es völlig am Ziel vorbei:

- Die schnarchnasen schnarchten erst recht, weil ihr Char tot war
- Der Rest der Gruppe kümmerte sich darum den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Naja was solls. :D

L.

Boba Fett:
Sorg halt dafür, dass der Rest Spaß hat und dass Du die Penner durch engagierte Spieler ersetzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln