Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
SL burnout
Monkey McPants:
Hmmm, ich hatte auch schon mal meine Burn-Outs, tatsächlich stecke ich grad ein bißchen in einer drinn, aber ich hab noch was viel verrückteres für euch:
Meine Runde hat grad ein Burn-Out!!!
Meine ganze Runde hat derzeit NULL BOCK auf Rollenspiel und damit ziehen die mich auch runter!!! Es ist furchtbar! Und da ich auch sonst keinen SL kenne, der was spielen will muß ich was organisieren wnn ich LEITEN (!!!) will, was einen natürlich noch mehr ausbrennt...
Es ist schlimm. Wenn man das noch mit einer leichten Schreibblockade verbindet wundert es eigentlich keinen warum mein Leben derzeit aus Essen, Schlafen, Lesen und Ficken besteht...
Naja.
M
Der Nârr:
Wir hatten es vor kurzem so, dass die Runde einen burn-out in rollenspielerischer Hinsicht hatte, aber keinen in organisatorischer Hinsicht. Das heißt, wir haben uns regelmäßig getroffen, in Sachen Rollenspiel war aber tote Hose - die Spieler haben nur dagesessen und die meiste Zeit geschwiegen, man bekam auf direkte Fragen in-time keine Antwort usw. Das war sehr stressig und hat sich auch recht lange hingezogen, mittlerweile ist es aber wieder vorbei.
Woran es gelegen hat und warum es wieder aufgehört hat ist uns völlig unklar - ich glaube die anderen haben noch nicht mal bemerkt, dass es wieder besser geht. Eigentlich ziemlich gut sogar.
Morpheus:
Mein einziger richtiger Burnout liegt jetzt schon 8-9 Jahre zurück. Der war aber richtig übel. In der Zeit habe ich meine Bücher noch nicht mal mehr angeschaut.
Was ich dagegen getan habe:
Ein Jahr lang nur Battletech gespielt.
Die Folgen dieser Zeit sind heute noch spürbar. Ich kenne heute noch ein paar Dutzend Mechs auswendig und die Waffenreichweiten kann ich im Schlaf herunterbeten, obwohl ich seit über 6 Jahren kein Battletech mehr gespielt habe. ;)
Jetzt da ich eigentlich nur noch einmal die Woche leite ist die Gefahr eines Burnouts wohl verschwindend gering.
Visionär:
Ich würde sagen, daß ich das letzte Jahr einen "Burnout" hatte, selbst wenn ich recht häufig geleitet habe. Mir fehlten die kreativen Energien selbst etwas zu schreiben. Was habe ich dagegen gemacht: Eine vorgefertigte Kampagne gespielt. Kann auch helfen, wenn man mal nur nachlesen muss, anstatt selbst zu machen.
Rokal Silberfell:
Nen "Burnout" in dem Sinne hatte ich eigentlich noch keine....
Ok SL bin ich erst 1 1/2 Jahre und spielen tu ich auch noch nicht soooo lang...
Aber das letzte halbe Jahr war ich irgendwie genervt von den Ideen die ich hatte (wenn ich welche hatte..) naja vor einem Monat gings wieder aufwärts und jetzt hab ich genug gute und lange Abenteuer auf Lager um den nächsten Burnout zu überleben. Zur Zeit wird alles was ich in die Finger kriege zum Abenteuer umfunktioniert, vom Büchern über Filmen zu einfachen Zeichnungen bis hin zu Songtexten.... Das Funktioniert mir erstaunlich vielem!
Eine relativ große Hilfe war bisher wohl auch, das wir (fast) alle in der Runde verschiedene Systeme Meistern können, auch wenn ich seit einigen Wochen der einzige bin, der sich zum Leiten im stande fühlt.
Außerdem kommt mir noch zusätzlich entgegen, das ich zwei ständige (und villeicht bald auch drei) Runden hab, in denen ich Leite. Da kann man das gleiche Abenteuer zweimal parallel spielen und hat dann auch noch von verschiednen Gruppen Lösungswege und Inspiration für weiter Abenteuer.... Allerdings sollte man aufpassen, das die Abenteuer auch zu dem jeweils vorhergehenden in der Gruppe passen.
Und dann kam jetzt noch Arcane Codex als Inspiration dazu... Also ich kann zur Zeit kaum von einem Tief reden, auch wenns mir seelisch beschissen geht..... Mich kann beim Leiten kaum noch eine noch so kranke Idee aufhalten... naja außer einem gewissen Pyromanen in der Gruppe, für den muss man dann doch alles zweimal hinstellen, einmal zum anzünden und das andere mal zum Anschaun.
@Vale: naja das Problem hatte ich auch, aber dann motivier einfach n paar Freunde zum Rollenspiel! ich hab hier auch 5 Mitspieler gefunden, die alle aus meinem 2000 Seelen-Kaff kommen.... und für die andere Runde fahr ich schon mal 20 Minuten mit dem Zug in die nächste Stadt und dann noch mal 20 Minuten mit dem Bus weiter, weil Auto nicht ist... Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln