Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
korknadel:
Ha! Die beiden Slayer, die sich Sonntag in die Höhle der Schatten gewagt haben, haben so viel Angst und Schrecken verbreitet, dass einer der Goblins offenbar vom Tisch gesprungen ist ... jedenfalls hat meine Frau heute Morgen noch einen Counter auf dem Boden entdeckt!
Aber im Ernst: DS spielt sich durchaus so rasant-fluffig, dass das Bild von herumfliegenden Goblin-Countern gar nicht mal so schlecht zu dem Spiel passt.
--- Zitat von: Kriegsklinge am 6.06.2011 | 14:10 ---Zum Thema "Stolpersteine": Ob es die aktive Parade wirklich gebraucht hätte, hab ich mich auch gefragt. Hat mich auch nicht groß gestört, ohne Zweifel macht es die (immer noch recht flotten) Kämpfe aber langsamer, ohne dass der Mehrwert sofort zu erkennen ist. Da ja offenbar Entwickler mitlesen: Warum habt ihr euch dafür entschieden?
--- Ende Zitat ---
Die Beweggründe der Entwickler würden mich durchaus auch interessieren, auch wenn mit die Entscheidung an sich nicht so fragwürdig erscheint. Ohne es genau benennen zu können, hat die aktive Parade, dieses Gegeneinander-Würfeln, mir sofort eingeleuchtet und unheimlich Spaß gemacht.
Übrigens haben wir nicht gleich mit allen Sonderregeln gespielt, aber Slayerpunkte und slayende Würfel mussten sein! Allerdings haben wir den fiesen, schlachtreifen Feinden keine Slayerpunkte zugestanden, wohl aber die slayenden Würfel. Damit waren sie in gewisser Weise also Halbschlachter.
Chrischie:
Das AT/PA-System verlangsamt sicherlich den Kampf.
Allerdings muss eine geglückte Parrade nicht bedeuten, dass es keinen Schaden gibt. Das ist zum Beispiel deutlich anders als bei DSA, wo das Paradesystem das Kampfsystem merklich ausbremst. Von daher sehe ich es nicht so kritisch.
korknadel:
Ha, diese Ankündigung weiß mir sehr zu gefallen!
Das mit den
--- Zitat ---größenwahnsinnigen Nekromanten, durchgeknallenten Braumeisterinnen, berauschten Schamanen auf Pilz, widerlichen Kröten und drei sich beharkenden Fraktionen
--- Ende Zitat ---
klingt doch wirklich sehr appetitanregend. Vor allem die durchgeknallten Braumeisterinnen!
Glgnfz:
Ach, so schlimm ist die gute Dotty eigentlich gar nicht...
Germon:
--- Zitat von: korknadel am 7.06.2011 | 09:03 ---! Allerdings haben wir den fiesen, schlachtreifen Feinden keine Slayerpunkte zugestanden, wohl aber die slayenden Würfel. Damit waren sie in gewisser Weise also Halbschlachter.
--- Ende Zitat ---
Slayerpunkte sind auch nur für SC gedacht. Nur für echte Dungeonslayer halt. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln