Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
Darius:
Ich spiele auch gern DS4. Haben schon 2 Dungeons to go gespielt und bei Riggs und Dorin aus dem Forum kam es gut an.
Alice Vash und Enkidi haben auch eine Runde mit mir gespielt. das war auch sehr lustig. Ich mag das System sehr und biete am Donnerstag abend beim großen Treffen eine Runde DS4 an. Ich freu mich schon voll drauf. ;)
Korig:
Es gibt hier sicherlich schon einige Liebhaber für das System. Ich habe das Gefühl, dass aufgrund des Names viele Abstand zu DS4 nehmen. Viele gehen davon aus, dass das System nichts für langfristige Kampagnen ist, was aber nicht der Fall ist.
Darius:
Ich könnte mir auch gut eine längere Kampagne vorstellen. Sicher nichts, was ganz subtil-mega-abstrakt-super-plot-mäßig ist, aber was ganz solides zum Abenteuer spielen denke ich absolut.
Nukleon:
ja das der Name unglücklich gewählt ist, ist mir auch schon aufgefallen.
Eine Standard EDO Fantasy Kampagne kann man sicher super mit DS4 Spielen, da ja durch Talente und Heldenklassen eigentlich genug Variation in der Charaktergestaltung da sein sollte.
Ich bin ja mal gespannt, wie viel man so in 5 Stunden zocken schaffen kann. Wir wollten auf jeden Fall Level 2 erreichen, damit wir Stufenaufstiege testen können.
Was hbt ihr so für Erfahrungen gemacht? Wie lange dauert ein durchschnittlicher Kampf, wenn es genauso viele Feinde wie Charaktere gibt? Durch die schnelle Abwicklung+die reduzierten Optionen scheint es mir, als könnte das ganze nochmal ne gute Ecke schneller sein als Savage Worlds.
Darius:
Die Kämpfe gehen ruck zuck. Bei gleich vielen Gegnern und gleicher Stärke in etwa dauert ein Kampf ca. 15 Minuten. Und in 5 Stunden Spielzeit werden deine Leute mind. Level3 werden denke ich. Das geht am Anfang ziemlich zügig.
Ich habe noch nie Savage worlds Kämpfe gemacht, aber es geht echt zügig, wenn alle mal den Mechanismus raus haben.
Nimmt man allerdings die zusätzlichen Kampfoptionen dazu, könnte es länger werden. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln