Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS 4th Edition - Minimalausstattung
gunware:
Wie Thot am Anfang sagte, GURPS Lite reicht. Wobei ich die Seiten 345 und 346 aus dem Grundregelwerk als eine sehr sinnvolle Ergänzung dazu finde, womit man dann eigentlich so gut wie alles auf einfache Art und Weise erschlägt. (Sind die Seiten in Characters oder Campaings? Da lässt mich mein altersschwaches Gedächtnis im Stich, ich weiß nur, dass ich diese Aussage bereits irgendwann so getroffen habe und immer noch denke, dass alles andere von GURPS nur Erweiterungen sind, die es nur detaillierter darstellen.)
Erst wenn Du es ausprobiert (angeschaut) hattest und es gefällt dir, würde ich mehr empfehlen, je nachdem, was Dich dann speziell interessiert.
sir_paul:
Danke schon mal an euch, dann werde ich mir auf jeden Fall schon mal die Lite Regeln saugen :)
Waldgeist:
--- Zitat von: gunware am 10.09.2010 | 10:05 ---die Seiten 345 und 346 aus dem Grundregelwerk
--- Ende Zitat ---
Task Difficulty? Ist im Campaigns.
gunware:
--- Zitat von: Waldgeist am 10.09.2010 | 10:14 ---Task Difficulty?
--- Ende Zitat ---
Hm, das dürfte es sein. Mein altersschwaches Gedächtnis ist da sehr eigen und lässt mich manchmal Sachen nur halb wissen. Es geht um die Tabelle (oder Auflistung) wie schwer welche Sachen zu meistern sind und wie man mit Werkzeugen umgehen kann. Wie ich sagte, alles andere ist eigentlich mehr oder minder nur eine Erweiterung und Detailtiefe.
Woodman:
Vielleicht noch das alte 3E Lite als Ergänzung, da stehen nämlich noch grundlegende Magieregeln drin, und die haben sich ja im Prinzip nicht geändert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln