Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Originelle One-Shot-Ideen
Lord Verminaard:
Nachdem ich mir in letzter Zeit verstärkt über One-Shots Gedanken mache, wollte ich hier mal eine Sammlung origineller Ideen eröffnen. Schreibt bitte dazu, um welches System es sich handelt. Gerne auch bereits gespielte Abenteuer inklusive Frontbericht... Bin gespannt!
Doc Letterwood:
Da sagst Du was... bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach was knackigem als Anfangs-Shot zur Involvierung unseres Brujah-SC in meine Vampire-Kampagne.
Bislang steht folgendes:
Brujah stehlen Gemälde > Brujah-SC soll Kontakt zu Hehler herstellen > Nossies bieten sich an und kaufen Gemälde > verkaufen sie gleich wieder an Giovanni-Ghule > (Gemälde wurden von den Giovanni hertransportiert und ärgern sich natürlich tierisch, dass sie sie wieder zurückkaufen müssen) > sie kaufen die Gemälde und nehmen ein Elysiumstreffen wahr, um den anwesenden Brujah durch die Blume verständlich zu machen, dass sie um die eigentlichen Diebe der Gemälde wissen.
Frage: Was tun die Giovanni nun, um sich zu rächen?
6:
@morebytes: Du verwechselst da was. Ich glaube Lord Verminaard geht es um ein Abenteuer für Cons. Also ohne irgendwelchen Bezug zu einer Kampagne...
Lord Verminaard:
Nicht notgedrungen für Cons. Sowas kann ja auch zum Hausgebrauch taugen, wenn man mit wechselnden Spielern und Systemen spielt... Ich habe z.B. immer noch Feng Shui und Werewolf im Regal, mit denen ich sicher keine Kampagne spielen werde, die man ja aber trotzdem mal zum Einsatz bringen könnte!
Boba Fett:
Das Abenteuer sollte straight sein und keine Komplikationen erahnen lassen, denn sonst wird es zerredet.
Am besten einen einfachen Job, der kein Problem birgt, bei dessen Erledigung eine Wendung in der Situation auftritt die nicht verhorsehbar ist und durch die dann Action entsteht.
So vermeidet man, dass die SPieler versuchen, alle Eventualitäten vorherzusehen...
Ein gutes Beispiel ist der Film "from Dusk till Dawn".
Am Anfang ein Road - Movie, wandelt er sich dann zu einem ganz anderen Genre...
Ein anderes Beispiel: Charaktere müssen Anzug vom Paten aus der Reinigung holen. Unterwegs entgleist die U-Bahn, und die Charaktere kommen in einer wirklich üblen Gegend aus der Kanalisation...
Straight Story, Interceptions und ein tolles Finale sind die wichtigen Elemente. Das wichtigste: Erfolg
Die Spieler müssen merken, dass ihre Charaktere ganz tolle Erfolge erleben. Spektakuläre Situationen überleben, Heldenhafte Taten begehen, Wirklich etwas bewegen...
Dann entwickeln die Spieler Interesse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln