Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Eure 10 Gebote als Spielleiter.
mkill:
1. Entspann dich.
2. Vertrau mir.
3. Nerv mich nicht, als SL sitze ich am längeren Hebel. Zeige Grundlagen von Sozialverhalten.
4. Nerv deine Mitspieler nicht. Wir sitzen hier um gemeinsam Spaß zu haben.
5. Klar kannst du versuchen zu schummeln. Allerdings kenne ich wahrscheinlich mehr Tricks als du, außerdem beachte Punkt 3.
6. Gib mir Action. Rumsitzen und dich berieseln lassen kannst du vor dem Fernseher.
7. In-Play bedeutet In-Play. Für Privatgespräche, Regeldiskussionen, Pizzabestellen, Ausleben des Sexualtriebs etc. können wir eine Pause machen, wenn diese Szene vorbei ist.
8. Gib mir einen SC mit den ich für eine Runde und ein Abenteuer gebrauchen kann. Keine Soziopathen, keine Metzelmonster, keine Ego-Püppchen, keine Pappaufsteller, keine Traumbilder von dir selbst.
9. Nun, 1. bis 8. sollte für einen gelungenen Abend ausreichen. Wenn ich wegen dir gezwungen bin 9. und 10. aufzustellen ist die Chance sehr groß dass du bei weiteren Rundentreffen nicht informiert wirst.
Ein:
9 Edikte Ihres Spielleiters
1. Ihr Spielleiter ist Ihre höchste realitätsbildene Instanz und damit über die Naturgesetze gestellt.
2. Ihr Spielleiter bemüht sich um Spielspaß. Ihre Beteiligung wird erwünscht.
3. Seien Sie sozial. Jedes Individuen Ihrer Erlebnisgruppe hat ein gleiches Anrecht auf Spielspaß.
4. Im Sinne der Realitätsbildung steht es dem Spielleiter frei, Realitätseindrücke zu manipulieren. Widerspruch wird als subversives Verhalten geahndet.
5. Ihr Spielleiter wünscht sich eine harmonisches Zusammenarbeit. Irrelevante Diskussionen und subversives Verhalten sind daher nicht erwünscht.
6. Sie sind alle Teil eines höheren Ganzen. Subversives Verhalten wird daher mit Strafen bis zur Liquidierung Ihres Erlebnisankers, unsoziales Verhalten sogar mit Strafen bis zu der Exklusion Ihrer Person geahndet.
7. Ihr Spielleiter leistet unentgeltliche Arbeit, um Ihr Wohlbefinden zu steigern. Erwiderung in Form von Naturalien und Dienstleistungen sind erwünscht.
8. Ihr Spielleiter versucht auch in Zukunft seine Standards nicht nur zu halten, sondern Ihnen auch neue Erlebnisebenen nahezubringen, daher ist konstruktive Kritik erwünscht.
9. Sollte Ihr Erlebnisanker liquidiert werden, sollten Sie darüber meditieren, ob dies entscheidungsbasierende oder soziale Gründe hatte. Bitte passen Sie Ihr Verhalten in Zukunft an, um unsere Zusammenarbeit zu verbessern.
Ihr Spielleiter wünscht Ihnen einen positiven Tag.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln