Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level

<< < (51/58) > >>

Bad Horse:
@Surtur: Das klingt plausibel.  :d

kalgani:

--- Zitat von: Surtur am  4.10.2010 | 20:14 ---Na, offensichtlich graben die Zwerge ständig neues Gold aus, mit dem sie sich dann nichts kaufen, weil sie viel zu geizig dafür sind. Die Zwerge werden von Orks überfallen, die das Gold mitnehmen. Im nächsten Wald werden die dann von den Elfen abgemurkst werden und die Elfen werfen das Gold dann aus dem Wald, weil sie nicht damit anfangen können. Dann kommen die Menschen, sammeln es auf geben es den Drachen, damit diese nicht ihre Prinzessinen und andere Quasi-Jungfrauen fressen.
Die Drachen absorbieren das Zeug, scheißen alle hundert Jahre in irgend eine Felsspalte, wo die Drachenkacke eine chemische Reaktion mit dem Sauerstoff eingeht und zu Gold wird. Dann kommen die Zwerge, bauen eine Festung über die Felsspalte, graben das Gold ab und bunkern es. Dann kommen wieder die Orks... das ist ein funktionierender Wirtschaftskreislauf.

--- Ende Zitat ---

:d

einfach ein wunderschöner gedankengang  ;D

Feuersänger:
Ich bumpe das hier mal hoch, da es derzeit offenbar wieder Diskussionsbedarf in der Richtung gibt.

Narubia:
Ich dachte eigentlich, dass das Thema wieder gegessen wäre :D
Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, warum der andere Thread nicht auch okay war.

Feuersänger:
Weil sich der andere Thread auch wieder in den gleichen Irrtümern und Fehlannahmen versteigt, die mich damals zur Erstellung dieses Threads "inspiriert" hatten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln