Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.X] Nochmal von vorn: Reichtum nach Level

<< < (58/58)

Skele-Surtur:
Gegner sollten immer voll zuschlagen. Gezügelte Gegner sind für mich Beschiss am Spieler. Dafür lieber von vornherein weniger Gegner aufstellen. Raisen mag ich persönlich auch eher nicht, wobei es nunmal Teil der Mechanik ist. D&D geht davon aus, dass geraist werden kann. Alles in allem kann ich Bobibobs Argumentation soweit erstmal folgen.

Ob die Charaktere ihre gefallenen Kameraden plündern, ist für mich dabei aber nicht das grundsätzliche Problem. Wenn die das rollenspielerisch für sich plausibilisiert kriegen. Ich habe (etwas verspätet zggm.) darauf geachtet, dass die Charaktere passendes Equipment in angemessener Menge und Qualität haben. Ob die das Zeug aus den kalten Händen ihrer einstigen Mitstreiter, vom Bazar, aus der Schatzkammer des dankbaren Königs oder aus dem Hort des frisch erschlagenen Drachen haben, ist rein technisch gesehen erstmal egal. Früher oder später gleicht sich das schon wieder an. Wenn die Charaktere mal über 1.5 Stufen hinweg etwas overequiped sind, ist das auch kein Beinbruch, zumal man ja ggf. auch die Zugänglichkeit bestimmter Sachen ein wenig deckeln kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln