Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Ebookreader für Rollenspiel-PDFs?

<< < (4/11) > >>

knörzbot:

--- Zitat von: Bathora am 19.09.2010 | 17:58 ---Das IPad finde ich preislich total indiskutabel, außerdem macht es auch nur so halb, was ich will (die Akkulaufzeit überzeugt mich nicht).

--- Ende Zitat ---
Dann bringt auch das Warten auf Alternativen nichts. Die haben allesamt wesentlich schlechtere Akkulaufzeiten.

Chobe:
Die Gerüchteküche spricht, daß im Dezember ein kleineres iPad kommen soll, vielleicht ist das ja erschwinglicher und hat eine bessere Akkulaufzeit.

Ich suche ja auch schon eine ganze Weile nach einem Gerät für meine unzähligen PDFs, für mich ist aber E-Ink der auschlaggebende Punkt. Bisher gefällt mir der Sony PRS-300 am besten. Der ist zwar wirklich klein, aber man kann in den PDFs herumzoomen und ein Youtube Video zeigte mal, wie das Gerät mit einem 60MB PDF umgeht, das war relativ zügig (also nicht wie oft beschrieben, daß das Umblättern auch mal eine volle Minute in Anspruch nehmen kann). Der Kindle hat jetzt soweit ich weiß auch ein Update bekommen, womit PDFs möglich sind.

Grundsätzlich würde ich mir allerdings nie so ein Gerät einfach blind kaufen, ohne es mir vorher vorführen zu lassen, bisher war das leider nicht so einfach möglich, weil in einem Buchladen kaum ein Angestellter dazu berechtigt ist bzw. wirklich Ahnung hat und der Vertrieb anscheinend noch recht eingeschränkt läuft (Unser Saturn z.B. führt die Dinger überhaupt nicht).

Hmm.. bei farbigen und überladenen Layouts à la Nackter Stahl müsste man bei einem SW Reader wohl wirklich verloren haben, da kann man mit Kontrasteinstellungen sicher nichts richten. Wobei ich schon oft überlegt habe, ob man sowas mit den Nachbearbeitungsmöglichkeiten von Adobe Acrobat nicht ganz einfach wegbekommt..

WANN kommen endlich erschwingliche, farbige E-Ink Displays? :)

Woodman:
"Rumzoomen" kann mein convertible Netbook auch, sogar in Farbe, das geht zwar irgendwie, ist aber sehr unbefriedigend auf Dauer.

evil bibu:

--- Zitat von: Chobe am 21.09.2010 | 10:32 ---[...]
WANN kommen endlich erschwingliche, farbige E-Ink Displays? :)

--- Ende Zitat ---

dazu lesen.net

Chobe:
Aaah.. danke für den Link! Dann ist ja noch einiges an Geduld gefordert.. wirklich kontrastreich sah das Display in dem Video nämlich nicht aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln