Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[0] - SC-Plotfäden

(1/2) > >>

TRIX:
Plotfäden/hooks aus Hintergründen und i.A. von SCs

Ara-Gaia
- Testamentsvollstreckung

T.B.C. ...

TRIX:
nein ^^

gildor_inglorion:
Nochmals zur Übersicht, aktuell offene Punkte/Storylines, wenn was fehlt trag ich gerne nach:

Update 13.11.2010 - Habe die aktuellen Themen ergänzt und das ganze auf mehrere Beiträge aufgeteilt:
Black Templars ergänzt

Heilige Inquisition

* Inquisitor Antonius Wrax
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenige Augenblicke später läuft eine weitere Gestalt die Rampe in den Hangar hinunter. Wobei es laufen oder gehen nicht so ganz trifft. Die Gestalt "erscheint" eher, als das sie sich bewegt. Es ist als wenn sie sich nur dann bewegt, wenn man grade blinzelt oder wegschaut: plötzlich steht sie einfach dort, bzw. an einer anderen Stelle als zuvor. Auch ist Ihr gesamtes Erscheinungsbild irgendwie verzerrt, als wollen Eure Augen nicht wahrnehmen, was eigentlich doch da ist. Wenn Ihr versucht Euren Blick zu fokussieren, so ist es als wenn man versucht in einer optischen Täuschung die Täuschung zu erkennen oder in einem dieser alten Bücher zu lange "gelesen" hat; eins jener alten Bücher, in denen Bilder abgedruckt sind, welche ein dreidimensionales Bild entfalten, wenn man nur lange genug darauf starrt. Die Gestalt trägt einen schlichten blau/schwarzen "Anzug" und ist ebenso kahl, wie der Koloss in der Servorüstung. Ihre Haut ist jedoch bläulich angehaucht und die Augen tiefblau. Die dünnen Lippen umspielt ein lächeln, als die beiden, Seite an Seite, vor Alessaunder und Theodore zum stehen kommen. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es geht um folgendes: Ich WILL wissen wo die Fortitudo war und ich WILL beim Gott-Imperator nochmal wissen wie sie hierher kam, was wohl impliziert, das ich wissen will wie Ihr Onkel sie in seinen Besitz gebracht hat und all' das, wie man so schön sagt: drum-herum. Der Auftrag wäre somit, das sie eine Reise in die Koronus-Expanse unternehmen und auf den Spuren Ihres Onkels wandeln und in Erfahrung bringen, was passiert ist. Ich bin nämlich im Besitz gesicherter Informationen das der gute Tratak seine letzte Reise von Port Wander aus, in Richtung der Expanse getätigt hat und da sein Auftauchen hier so plötzlich und unerwartet war... Nun ja... sie können sich den Rest denken. Sie sind Freihändler und jeder wird von Ihnen erwarten, dass sie sich ein Geschäft suchen um Ihre Dynastie zu unterstützten. Die Expanse bietet, wie mir gesagt wurde, dazu viele Möglichkeiten. Es wäre also die perfekte Tarnung. Ein Freihändler, der auf Entdeckungsreise in die Expanse fährt, um dort sein Glück und seine Thorns zu machen. Das sie nebenbei für mich einige "Dinge" in Erfahrung bringen, muss niemand wissen.
* Interrogator Avenius
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)mit diesen Worten schlägt Avenius seine Kaputze zurück und entblößt seinen kahlen, von Falten überzogenen Schädel, an dessen Hinterseite mehrere Schläuche unter die Robe führen. Eins seiner Augen wurde durch eine krude Augmetik ersetzt und auch aus seinem Hals führen verschiedene Schläuche unter die Robe. Seine Haut ist grau und pergamentartig. Das verbleibende Auge wirkt trüb und grau-grün. Er streckt Alessaunder eine verkrüppelte, mit Drähten durchzogene Hand zur Begrüßung entgegen. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Adept hingegen ist offensichtlich nicht ganz so sehr an die Etikette gebunden, antwortet auf Fragen, die ihn eher nichts angehen und ist auch sonst etwas "offener" als der Space Marine. Der Adept wirkt so als würde er versuchen ein Kumpel zu sein, wo doch gar keiner ist. Aber er macht das extrem subtil und extrem gut. Es sind nur Nuancen in seinem Verhalten, die eigentlich niemanden auffallen dürften. Ansonsten ist der Adept eine gebrochene Gestalt. Hud kann immer wieder die Schläuche und Drähte und Gerätschaften ausmachen, welche den Körper des Adepten am Leben halten. Hin und wieder glaubt Hud sogar, dass der gesamte Torso des Adepten nur noch aus Metall und Mechanik besteht. Er kann definitiv das Geräusch künstlicher Lungen wahrnehmen und auch ein leises klacken und gluckern, was im allgemeinen Lärm so gut wie untergeht, deutet auf ein künstliches Herz hin. Auch wirken einige Bewegungen sehr "seltsam" und unnatürlich. Offensichtlich wird die Nahrung auch nicht mehr auf normalen Wege zu sich genommen, denn Hud kann kein Schlucken am Hals des Adepten ausmachen. Es ist so als würde die Nahrung einfach aus dessen Mund verschwinden.
* Rectifier - Schiff der Black Templars, im Moment durch Inquisitor Wrax requiriert
* Adept Sharon - Kontakt der Inquisition auf Port Wander
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nachdem sie um eine Ecke gebogen sind, steht plötzlich ein junger Mann vor ihnen. Er trägt eine einfache rote Robe ohne weitere Abzeichen.
Wird vermutlich von einem Assassinen begleitet: http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki/images/d/d3/Culexus.JPG (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mh. Also über die Fortitudo und ihren Onkel kann ich ihnen leider auch nicht viel sagen. Das sollen Sie ja für mich, und somit den Inquisitor, herausfinden. Ich kann ihnen nur sagen, dass ihr Onkel auf seinem Weg aus der Expanse nach Maccabeus hier kurz gehalten hat und die üblichen Fragen stellte: Welches Datum haben wird? Was gibt es an Neuigkeiten? Ansonsten weiß ich nur, dass das Schiff mit dem er hier ankam, und das sich jetzt ja als Fortitudo herausgestellt hat, in weitem Orbit lag und er nur mit einem Aquila herübersetzte. Keine Crew. Keine Landgänge. Ich glaube er war auch grade einmal ein paar Stunden vor Ort.

Was die aktuellen Entwicklungen in der Expanse angeht, so bin ich dort auch nicht grade auf dem neusten Stand. Die Kommunikation ist schwierig. Ich habe zwar einen Kontaktmann drüben in Footfall und ich erhalte auch regelmäßige Berichte, doch sind dies zum Teil sehr spezielle Dinge, die sie nichts angehen. Insgesamt würde ich aber sagen, ist die Lage dort zur Zeit ungewöhnlich stabil. Es gibt nur mäßige Piratenaktivität und auch von der Xeno-Seite aus, erreichten mich wenig Berichte. Und grade das macht mir sorgen. Es ist für meinen Geschmack zu ruhig. Ein Sturm zieht auf, sagte man in so einer Situation früher auf dem gelobten Terra.

Das primäre Kontrollelement. Mhh. Ich weiß, was einige Kapitäne ihre Schiffe mit so etwas sichern. Solange dieses "Ding", seine Form und Art kann variieren, von einem einfachen Ring, über ein Electoo oder ein Stab oder eine Waffe, nicht in der dafür vorgesehenen Vorrichtung ist, sind gewisse Funktionen des Schiffs gesperrt. Speziell zur Fortitudo kann ich ihnen da nichts sagen.

[...]

Mein Kontaktmann in Footfall heißt auch Sharon, jedenfalls wenn Sie mit ihm sprechen werden; allgemein ist er dort unter dem Namen Norahs bekannt. Ja, in der Tat ein kleiner Witzbold. Wenn Sie Informationen haben, können sie ihm diese Anvertrauen. Er wird sie weiterleiten. Er ist ein freier Astropath und bietet seine Dienste auf einem alten Transporter etwas außerhalb von Footfall an. Ihr Astropath kann daher auch von überall direkt mit ihm in Kontakt treten, wenn es nötig ist. Sprechen sie mit ihm.

[Übergibt Karte ...]

Bevor ich es vergesse zu erwähnen: Ich war so frei ihnen eine alte Chronik auf die Fortitudo liefern zu lassen, Mr. Aloy. Ich glaube das Sie dort unter Umständen ein paar Hinweise auf Ihre Dynastie finden könnten, die ihnen vielleicht hilfreich sind."
* Sharon oder Norahs - (Witzbold) freier Astropath, auf altem Transporter etwas außerhalb von Footfall.
Black Templars

* Bruder Maternus - Black Templar Begleitung des Inquisitors
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das was dort auf die Rampe tritt raubt den Euch den Atem. Eine Gestalt, mindestens 3 Meter groß, eher sogar etwas mehr, in eine schwarze Servorüstung gehüllt, mit einem riesigen Bolter in der Hand und einem gigantischen Schwert auf dem Rücken. Die Schulterpanzer kontrastieren das tiefschwarz der Rüstung durch ein glänzendes weiß. Auf der Euch zugewandten Seite ziert ein schwarzes Kreuz die Rüstung. Als sich die Gestalt in Eure Richtung dreht und auf Euch zu läuft, könnt Ihr die goldene Verzierung des Brustpanzers sehen und die Reinheitssiegel, welche mit rotem "Wachs" an der Rüstung befestigt wurden. Das Gesicht des Giganten ist recht blass und menschlich, aber dennoch ungewöhnlich proportioniert zum Rest des Körpers. Die Augen Mustern den gesamten Hangar und auch Euch. Als sich die Gestalt etwas genähert habt, könnt Ihr die Narben und Falten des Gesichts erahnen. Auch fallen Euch die seltsamen Verunstaltungen am Hals auf, welche sich bis über die rechte Wange des Riesen ziehen. Jeder Schritt dieses Un-Menschen lässt den Boden des Hangars erzittern. Alleine die Präsenz und das absolut sichere und unfehlbare Auftreten haben etwas erschreckendes und schreckliches an sich. Gegen so jemanden sind die Monster vieler Alpträume nur ein lächerlicher Abklatsch von Angst.
* Ordenspriester Solomon -
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Einer dieser Riesen hat 3 goldene "Knöpfe" auf der linken Schläfe und führt den Trupp an. Sein Gesicht ist stark zernarbt und er trägt kurze, graue Haare. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Diese Fresken zeigen eine der größten Schlachten des Calixis-Sektors, naja sagen wir eher der Calyxis-Expanse, denn der Sektor wurde ja erst durch diesen Kreuzzug geformt." er deutet auf eines der Schiffe "Dies ist die Fortitudo. Sie spielte eine entscheidende Rolle beim Kampf gegen die Yu'vath während des Angevin-Kreuzzugs." er deutet auf die Xeno-Schiffe. "Die Black Templars waren ebenso an diesem Kreuzzug beteiligt" er deutet auf weitere Schiffe, u.a. auch auf welche in den Fenstern. "Unter anderem waren Brüder aber auch auf der Fortitudo eingesetzt, denn die Fortitudo führte damals mehrere geheime Operationen durch. Der Verband, dem sie angehörte, so erzählen es die Legenden, fand den Schlüssel zum Sieg über die Xenos. Genaueres ist leider nicht bekannt, da die Schiffe eine ganze Zeit lang verschwunden waren und nachdem sie wieder auftauchten der Sieg sehr schnell errungen wurde. Die Geschichte nach dem Ende des Kreuzzuges, ist ebenso ungeklärt. Die Fortitudo und der gesamte Verband, immerhin, wenn die Legenden stimmen, vier weitere Schiffe, wurden in die Hände eines Freihändlers gegeben. Unter seinem Kommando verschwanden sie... offenbar in der Koronus-Expanse." Er wird bei den nächsten Worten sehr ernst: "Was ich ihnen nun erzähle sollten Sie besser wieder vergessen: Es gab jedoch vor ungefähr vier Jahrhunderten einen Vorfall, der die Fortitudo wieder in den Blickpunkt rückte. Die genauen Umstände werde ich ihnen nicht darlegen Lordkapitän, aber folgendes kann ich Ihnen sagen: Durch, nennen wir es, wider- und übernatürliche Ereignisse wurden Brüder von uns, ein Großteil eines Kreuzzuges, auf die Fortitudo verschlagen. Von all' denen, die hier waren, kam nur ein Einziger zurück und auch er war so schwer verwundet, dass er nur noch drei Dinge sagen konnte: den Namen des Schiffes, die Worte Koronus-Expanse und etwas, das ich Ihnen jetzt nicht sagen kann, etwas das mich aber, nachdem ich mir sicher bin, das dies tatsächlich die Fortitudo ist, dazu veranlasst anzunehmen, dass es auf diesem Schiff noch etwas gibt, was unsere Brüder zurücklassen mussten. Naja, zumindestens war es wohl vor 400 Jahren hier... das ist natürlich eine lange Zeit und viel kann darin geschehen. Sollte Sie also auf weitere Ordenssymbole stoßen...
* Hauptmann Guntram
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hauptmann Guntram folgt Ordenspriester Solomon, den man an dem Überwurf erkennt, den er über der Servorrüstung trägt. Sein Gesicht ist ebenfalls von Narben übersät und auch auf seiner Schläfe blitzen zwei goldene Knöpfe. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Space Marine wirkt vollkommen kühl und logisch. Er ist sichtlich bemüht der Sororitas aus dem Weg zu gehen, d.h. blickt sie nur an, wenn es die Etikette unbedingt gebietet und spricht sie auch nur im äußerten Fall an oder Antwortet auf ihre allgemein, nicht direkt an Ihn gerichteten, gestellten Fragen nicht. Die Servorüstung des Marines ist mit vielen Reinheitssigeln verziert und auf dem Schulterpanzer erkennt man, das dort mehrfach Symbole angebracht und wieder entfernt wurden. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eine Sache fällt Hud auf als obiger Dialog gesprochen wird: Während den Ausführungen von Guntram wirkt dieser irgendwie "schadenfroh" oder zumindest befriedigt, so als würde das passieren, was er will. Als dann der Adept antwortet, versteift sich der Space Marine unmerklich und Hud hat das Gefühl das die Temperatur plötzlich auf den absoluten Nullpunkt sinkt. In Gedanken sieht er schon die Hand des Marines zu seinem Bolter oder Kettenschwert greifen und den Adepten in einer fliesenden Bewegung zerteilen. Der Adept wirkt währenddessen etwas wie ein Lehrer, der ein Kind tadelt und gleichzeitig demonstriert, wer tatsächlich am längeren Hebel sitzt.

Guntram: Das war nicht nötig.
Avenius: Was?
G: Das wissen Sie genau.
A: Nein, weiß ich nicht.
G: Stellen Sie sich nicht dumm an, Interrogator. Es war absolut unnötig.
A: Ich gehe davon aus, dass dieser Aloy es wusste oder zumindest herausgefunden hätte, sobald Begehrlichkeiten aufgekommen wären.
G: *grummelt*
A: Sehen Sie es mal so: solange Ihr Trupp an Bord ist haben Sie auch die Kontrolle. Es besteht kein Grund zur Sorge. Und für unser Vorhaben ist dies ein glücklicher "Zufall"...
G: *unterbricht* Sie selbst sagten doch es gibt keine Zufälle?!
A: Da haben Sie recht, Hauptmann. Zufälle gibt es nicht. Jedenfalls was die Inquisition betrifft. Ungewissheiten, die gibt es, aber hier haben sich die Vermutungen als wahr erwiesen. Und auch wenn Sie allesamt noch sehr unerfahren sind, so glaube ich doch, das der Inquisitor die Lage richtig eingeschätzt hat. Der Lordkapitän wird schnell lernen. Sonst ist er sehr bald sehr tot. Nun gut, das gilt dann für jeden auf diesem Schiff, aber... Sie wissen wie ich das meine. Und mit dem Seneschal hat er meiner Meinung nach auch einen recht fähigen Mann an der Hand. Was auch für den Rest seiner Crew gilt. Explorator Bolt ist zwar selbst für einen Mechanikus etwas merkwürdig, aber dennoch ein extrem fähiger Mann. Dieser Bannon ist zwar ein ungehobelter Klotz, aber ich kann Ihnen versichern, dass sein Können das bei weitem Kompensiert. Und so zieht sich das durch die ganze Führungsebene. Hatten sie schon das Vergnügen auf die Arch-Militant zu treffen? Eine sehr gründliche Dame. Glauben sie mir. Aber auch der Missionar, Astropath und Navigator haben allesamt sehr interessante Anlagen. Alles ist in guten Händen... und wie ich sagte: Der Trupp an Bord sichert ihnen die Kontrolle über das alles."
G: Um die Reise mache ich mir auch keine Sorgen...
A: Na dann ist doch alles in Ordnung.
G: ... nur um die Rückkehr.
A: Auch darum brauchen Sie sich nicht zu sorgen. Wenn alles, oder sagen wir zumindest ein Teil von dem was wir planen, passend umgesetzt wird, wird auch alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen, Hauptmann. Und glauben sie mir: wir werden dafür Sorge tragen, dass alles zu unserer Zufriedenheit verläuft.

Die beiden laufen einige Zeit schweigend nebeneinander her.

G: Und wenn Sie in der Expanse auf Probleme stoßen? Es gibt Gerüchte über Orks, welche nicht nur Muskeln haben. Und Sie selbst sagten, dass die Eldar eins der größten Risiken sein könnten.
A: Ach, die Orks. Ich denke dies wird eine gute Übung für die Crew sein. Wenn sie damit nicht zu recht kommen, dann haben wir auf den falschen Grox gesetzt. Und die Eldar... ja, die sind in der Tat ein Problem... Aber dafür ist dies ja die Fortitudo. Wenn sich meine Nachforschungen bestätigen, wird dies ein sehr großer Vorteil sein, auch wenn ich es in keinster Weise gutheiße, was damals passierte. Aber manchmal muss man wohl Dinge hinnehmen um das Große und Ganze im Auge zu behalten.
G: Ich hoffe das. Möge der Gott-Imperator dafür sorge tragen, dass sich dies alles zum guten wendet.
A: Das wird er. Das wird er. *mehr zu sich selber* Und ich werde persönlich dafür sorgen, dass hiernach einige Dinge geklärt werden...

Sie laufen weiter schweigend durch die Gänge und kurze Zeit später erreichen Sie den Hangar.   

* Bruder Tekarius - Techmarine
* Paladine Bruder Zernatos und Bruder Ullissis - Begleitung der Offiziere
* Bruder Gerhart, Held von Kilhaven, geboren als Raclaw, nun genannt Tankred - Dreadnought
* 10 Space Marines, alles vollwertige Paladine der BT's an Bord. Geführt werden sie offiziell von Terminator-Marine Bruder-Paladin Maxilius Sivellum, der Codex-getreu den Rang eines Veteranensergeant innehätte. Ihm zur Seite stehen der Bruder-Paladin Tekarius, ein Tech-Marine, der Apothecarius-Anwärter Bruder-Paladin Herrstein und der Ordenspriester-Anwärter Bruder-Paladin Johannes. Komplettiert wird der Trupp durch 2 Devastoren, 2 Assault-Marines und 2 taktische Marines.

gildor_inglorion:
An Board der Fortitudio Bellerophonis

* Primäres Kontrollelement
Dieses fehlt uns, um auf das Logbuch zuzugreifen.
* Maschinengeist Hauptcogitator
Hauptcogitator wurde vermutlich beeinflusst, verhält sich gerne sonderlich
Silbrige Doppelflügeltür im Maschinenraum. Deplatziert und nicht verschmutz. Führt zum Hauptcogitator. Bisher nicht geöffnet.
* Zwei Decks hohes Black Templar Gruftdeck im Bug des Schiffes.
* Detailuntersuchung der Kapitänsquartiere, zum Beispiel Bibilothek steht noch aus/ist auf morgen vertagt.
* Kreuz im Tempel, wahrscheinlich Black Templar-Ikone, Weißer Engel des Todes Cognac in der Bar des alten Ramirez
* Die Mondoberfläche und der Beamstrahl auf den Lander
* Nachforschung zur alten Glanz von Drusus
* Historie der Fortitudio Bellerophonis, wann und warum verschwand sie
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ja, in der Tat. Die Geschichte der Fortitudo ist jedoch ein wenig kompliziert. Ich hatte leider noch nicht ausreichend Zeit mich dort in alle Details einzuarbeiten. Aber ich kann Ihnen bestätigen, dass die Fortitudo während des Angevin-Kreuzzugs erheblich an der Auslöschung einer Xeno-Rasse im Adrantis-Subsektor war. Jedoch ist nicht klar, wie das ganze damals passierte. Die Aufzeichnungen sind da etwas... undruchsichtig. Mir stellt es sich derzeit so dar, dass eine kleine Gruppe von Schiffen, fünf oder sechs, plötzlich für mehrere Jahre verschwanden. Es ist als wären sie plötzlich nicht mehr Teil des Kreuzzugs gewesen. Dann tauchen die Schiffe wieder auf. Just zu dem Zeitpunkt, wo der Kreuzzug im Bereich des heutigen Adrantis-Subs auf massiven Wiederstand durch diese Xenos trifft und dort zum stillstand kommt. Jedenfalls scheinen die Schiffe etwas in Erfahrung oder mit gebracht zu haben, was ganz erheblich dazu beiträgt die Xenos zu überrennen, denn der Kreuzzug gewinnt wieder an Fahrt und formt den Sektor, so wie wir ihn heute kennen. Was dann mit den Schiffen passierte ist ebenso ungeklärt. Es könnte sein, das Teile der Kreuzzugsflotte an neue Freihändler überstellt wurden. Das könnte auch für die Fortitudo gelten, denn es gibt keine Nach-Kreuzzugsaufzeichnungen bezüglich einer offiziellen imperialen Nutzung der Fortitudo.

Wie ich bereits sagte, ich hatte noch nicht die Gelegenheit mich vollständig ins Bilde zu setzen und die Archive auf Prol nach den Daten und Akten zu durchsuchen, die hiermit in Verbindung stehen. Zu Ihren fragen: wenn die Schiffe auf einer, gegebenenfalls geheimen, Mission des Kreuzzuges waren, werden diese Informationen versiegelt sein. Je nachdem wer für die Versiegelung zuständig war stellt dies ein riesiges oder kein Problem dar. Somit ist die Frage nach dem Wo und Wer unter Umständen mit genug Zeit zu beantworten. Was die Xenos angeht, so kann ich Ihnen versichern, dass diese Informationen garantiert versiegelt sind und das für SIE auch so bleiben wird. Solch ein Wissen ist verboten und alleine Ihre Nachfrage könnte mich veranlassen dieses Schiff für eine gründlich Untersuchung hier festzusetzen. Dann können Sie Ihre Reise jedoch erstmal für ein paar Jahre aussetzen. Sie sollten also gut darüber nachdenken, was sie hier sagen. Ich bin immer noch ein Interrogator im Auftrag der heiligen Inquisition des Gott-Imperators, wenn auch etwas milde gestimmt durch die Anweisung des Inquisitors; aber das gilt nicht unbegrenzt.
Was mit den Schiffen im Anschluss geschah sollte sich recht leicht herausfinden lassen. Doch auch dies braucht Zeit, die ich noch nicht hatte. Aber auch hier sagte ich ja bereits: Meine Vermutung ist, das die Schiffe an einen Freihändler übergeben wurden oder als "Startkapital" für eine neue Freihändler-Dynastie dienten. Dies wäre auf jeden Fall sehr gut denkbar. Es gibt nicht viele Möglichkeiten, was mit einem Schiff passieren kann, sobald ein Kreuzzug endet. Entweder es bleibt Teil der imperialen Flotte oder geht in private Hände über. Da ersteres nicht der Fall war, jedenfalls offenbar, muss also das zweite gelten. Eine Ausnahme wäre es, sollte die Fortitudo im Geheimen operiert haben, z.B. unter einem Inquisitor. Dies würde natürlich alles ändern, aber dies ist auch ein sehr seltener und spezieller Fall. Gehen wir also davon aus, das die Fortitudo in private Hände ging. Dann gibt es die Möglichkeit, dass sie an einen Freihändler ging oder einen verdienten Kriegsveteran. Letztere haben die Angewohnheit immer in der nähe des imperialen Raums und der imperialen Flotte zu sein, so dass hier zumindest Vermerke hätten auftauchen müssen. Somit bleibt für mich als logische Konsequenz welche mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit eintraf die Übergabe an einen Freihändler. Und dies würde natürlich auch erklären, wie die Fortitudo in die Expanse kam: jemand wollte Profit machen.
* Operation Verdeckte Hilfe - Schiff Licht des Imperators
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es ist ein Einsatzbefehl aus dem Jahr 368.M39, ausgestellt von General Drusus an Einsatzgruppenhauptmann Bellerophon Maecenas. Er weist einen Verband von fünf Schiffen, unter der Führung der "Licht des Imperators" an in eine spezielle Raumregion zu fliegen und dort mit der Operation "Verdeckte Hilfe" zu beginnen. Die Koordinaten deuten Rimward des heutigen Calixis-Sektors, mitten in die Expanse. Eins der Schiffe passt zu den Spezifikationen der Fortitudo.

* Bellerophon Maecenas - Gründer unserer Dynastie
Raumhafen Maccabeus Quintus

* Lander
Neulackiert - Wer ist hierfür verantwortlich? Welches sind die Dynastiefarben?
Der Lander ist 1500 Jahre alt, erster Einsatz aus 115 M39, daher so alt wie die Fortitudio
Dreieckige Öffnung in der Konsole rechts neben dem Pilotensitz. Was hat es hiermit auf sich? Hat sich geklärt

* Space Marine Landungskapsel
Von der Pdf bewacht, Techmarine ist unermüdlich im Einsatz.
Haben wir einen Kontakt zur PDF/zum Militär? Wissen wir von irgendwelchen militärischen Einsatzgebieten in der Umgebung?
Ordensfarben Schwarz-Weiß
* Orbit
Sperrzone über dem nordlichen Pol, könnte darüber einer der Chars noch näheres Wissen?
Mond; Im Schatten versteckt liegt die Fortitudio Bellerophonis
* Trakat Ramirez
Wissen wir noch irgendwas über den Alten, was hier weiterhelfen könnte?
Was ist aus der "Glanz von Drusus" geworden?
Die "Fortitudio Bellerophonis" kam in Angevin_Kreuzzug zum Einsatz. Wo war sie 1200 Jahre lang? Was ist Ihre Legende
* 817.M41, also vor gut drei vielleicht bald vier Jahren ist Ramirez wieder hier aufgetaucht, d.h. die Fortitudio lag vermutlich über diesen Zeitraum
im Schatten des Mondes.
Charaktere

* Macharius Bolt
Es gibt eine alte Verbindung zwischen Bolt und der Familie Ramirez, der nun eingefordert wird. Diese wurde dem Tech-Orden (?), dem Bolt angehört vor Jahrhunderten ausgehändigt. Worin Bastand dieser Gefallen?
Warum muss Bolt unbedingt an Board eines Schiffes?
Bolt ist Zacharius Aloy schon auf dem Pilgerschiff indefatigable Faith begegnet. Was dort geschah wissen nur die beiden.
* Ara-Gaia Werforan
Nachricht des verstorbenen Vaters, übermittlet vom Bruder Kaltos. Der Vater Veteran Dariel Kain Werforen fiel im Dienste des Imperators, seine Testamentseröffnung findet am 12Tag des Siebten Monats auf Lo statt. Ara-Gaia möchte gerne vor Ort sein.

TRIX:
Kurze Anmerkung (auch wenn Ihrs u.U. In-Time nicht wisst, es aber hier mMn durchaus "richtig" stehen sollte):
Rectifier - Schiff des Inquisitors
--> So nicht korrekt. Die Rectifier ist ein Schiff der BT's, welches z.Zt. durch den Inquisitor "requiriert" wurde.

Bruder Tekarius - Techpriest
--> TechMARINE bitte doch ^^ siehe: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Techmarine , speziell das Bild rechts... ;) "leicht" different vom Techpriest (ja, da steht bei, dass sie als Techpriest von Ihren Brüdern geschätzt werden, aber es sind Marines ;) )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln