Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
TRIX:
Dann überschlagen sich die Ereignisse...
Hud reagiert am schnellsten. Er lässt sich auf den Boden fallen.
"Dreck ..."
zischt er, spuckt aus, nachdem sein Gesicht unsanft den Amaplastboden geküsst hat.
Verdammte Amateure ...
zuckt es ihm durch den Sinn. Er hebt den Kopf, fummelt hektisch die Boltgun aus dem Holster. Blickt hoch, zieht den Kopf wieder ein, Deckratten.
Der Blick reicht, um zu sehn, wie Bolt in einer roten Sprühwolke zu Boden geht. Der Sound von geschredderten Knochen hilft da auch nicht.
"Daran hätt ich gern gespart ..." presst er hervor, schiebt die Sicherung zurück und hebt Blick und Boltgun Richtung Tor.
Wie von Hud richtig gesehen, ist der eine Servitor auf Macharius zugefahren und hebt seine Kettenaxt. Augenblicke später rast das mächtige Instrument des Todes auf Macharius herab und trifft ihn am Bein. Macharius geht zu Boden und bleibt regungslos liegen, bevor er vorsichtig versucht die massive Blutung an seinem Bein abzudrücken. Der Servitor vor ihm lässt ab und wendet sich der Gruppe am Eingang zu.
Cuthbert will Zacharias zu Hilfe kommen, auf den der andere Servitor zuhält. Doch Zacharias regiert schneller als der arme Macharius und kann sich zusammen mit Cuthbert auf die Höhe von Hud und Ara-Gaia zurückziehen. Sie werden von dem Servitor verfolgt.
Die Selbstschussanlagen feuern zwei Laserschüsse, doch der Schuss der für Macharius bestimmt war verpufft wirkungslos in der Wand, da Macharius bereits am Boden liegt. Der Schuss der auf Zacharias gezielt war trifft ihn und verwundet ihn.
Ara-Gaia zieht Ihre Waffe und nimmt einen der Servitoren ins Visier.
TRIX:
Wenige Augenblicke später liegt jede Menge Blei und Plasma in der Luft.
Hud zwingt sich zur Ruhe. Nicht leicht, nach all der Zeit. Linken Arm ausstrecken, rechten Arm hineinlegen, Blick heben, zielen ...
Der kalte Stahl der Pistole liegt vertraut in der Hand. Die Zeit um ihn herum gefriert. Wahrnehmung, Pistolenlauf und Ziel reduzieren sich aufeinander. Unter Schläuchen und Techimplantanten - der Kopf des Servitors. Hud atmet aus.
Seine Armmuskeln zucken, als der Rückstoss der Waffe seinen Arm in den Körper staucht.
Friss das - Techgeburt.
Zacharias und Ara-Gaia jagen dem Servitor, der hinter Zacharias her ist, genau wie Hud, Bolt- und Plasmageschosse entgegen. Sie treffen, doch scheinen offenbar kaum Schaden anzurichten. Der Servitor ist leicht beschädigt und einige Schläuche abgeplatzt, doch er bewegt sich unvermindert auf Zacharias zu.
Cuthbert stürmt ihm entgegen und lässt das Kettenschwert auf den Servitor hinabsausen, doch die Zähne der mörderischen Waffe bleiben an der Rüstung und dem zähen Gewirr aus Drähten, Fleisch und Metall hängen und können den Servitor nicht weiter beschädigen. Der Servitor, der Macharius niedergestreckt hat, fährt gradewegs auf Hud zu und bleibt ca. einen Meter vor ihm, auf einer Linie mit dem anderen Servitor stehen. Beide heben die schweren Bolter und man hört die Servomotoren der Schnelllader hochfahren.
Man hört die weibliche Stimme: "Widerstand ist zwecklos. Verschwindet."
Macharius presst in der Zwischenzeit durch die Zähne ein "Schalte den Strom zu dieser Setkion ab. Sofort!" durch den Vox-Caster.
TRIX:
Kurz bevor das Licht erlischt, erblickt Macharius, dass sich das große Schott einen kleinen Spalt weit geöffnet hatte. Seine Versuche das Gen-Lock zu überlisten waren wohl doch, zumindestens teilweise, erfolgreich.
TRIX:
Das Licht geht aus. Man kann die Hand vor Augen nicht mehr erkennen. Ara-Gaia brüllt sofort in ihr Vox: LICHT AN! doch es geschieht vorerst nichts. Sie lässt Ihre Axt fallen und greift zu den beiden Boltpistolen und schießt. Doch die Geschosse fliegen im Dunkel an ihren Zielen vorbei und kurz erhellen die Explosionen der Bolt-Raketen den Raum als sie im Tor einschlagen. Der grelle Lichtblitz blendet Ara-Gaia, Hud und Cuthbert. Zacharias kann durch das kurze Lichtflackern erkennen, das er den Gang erreicht habt und presst sich in eine Nische hinter einem dicken Rohr, das an der Wand verläuft. Hud wartet leise fluchend ab, während der Kampfservitor der grade noch knapp einen oder eineinhalb Meter vor ihm stand offenbar seinen schweren Bolter schussbereit macht. Auch Cuthbert kann hören, wie der Servitor vor ihm die Geschosszufuhr für seinen schweren Bolter aktiviert und beide vernehmen das klacken, als die schweren Bolt-Raketen geladen werden. Cuthbert geht in eine defensive Haltung, doch sowohl Hud als auch ihm wird sehr schnell bewusst, das wenn die beiden Servitoren abdrücken wohl nicht mehr als Fleischpastete von ihnen übrig bleiben wird... Das ist offensichtlich immer der Fall, wenn man mit schweren Waffen, welche eigentlich Fahrzeuge zerlegen auf ein bis zwei Meter Entfernung auf weiche Ziele feuert. Ara-Gaia geht derweil durch den Kopf, das diese schweren Waffen zusammen 20 Schüsse in wenigen Sekunden abgeben und sie damit, genau wie Hud und Cuthbert in einer absoluten Todeszone steht. Denn selbst wenn sie kein Geschoss trifft, wird der Schaden, welche die massiven Explosionen dieser Raketen anrichten den halben Raum in ein Inferno verwandeln, gegen das die Hölle wie ein friedlicher Ort wirkt.
Macharius robbt und krabbelt während dessen unter großen Schmerzen, welche selbst seine Implantate nicht mehr vollständig zu unterdrücken vermögen, zu dem Spalt und in den Raum hinter dem großen Tor. Auch dieser ist vollkommen finster.
TRIX:
'Wo im Namen Terras sind wir da bloss hinein geraten?' denkt sich Cuthbert. In der Finsternis des Ganges fühlt er sich gar nicht wohl. Seine Gedanken rasen. 'Was soll ich jetzt tun? Sollen wir weiter gegen die Servitoren kämpfen? Im Dunkeln haben wir keine Chance. Es ist ehrenvoll, für den Imperator zu sterben, aber ist es auch sinnvoll. Tod nützen wir dem Lordkapitän gar nichts. Was hat die Stimme nochmal gesagt? Vielleicht sollten wir uns lieber zurück ziehen. Warum haben die Servitoren nicht schon längst gefeuert? Vielleicht schaffen wir es, wenn wir uns zurück ziehen.'
Er behält seine defensive Haltung bei, zieht sich aber langsam und vorsichtig zurück, immer bereit, sich fallen zu lassen.
"Im Dunkeln haben wir gegen die Maschienen keine Chance wir sollten uns zurück ziehen" sagt er schweren Herzens über Funk. 'Vergib mir Imperator, ich habe versagt!' geht es ihm durch den Kopf.
Hud wirft ein Glowstick in den Raum um für Licht zu sorgen. Dabei springt er auf und bringt sich in eine Schussposition zwischen Wand und Servitor. Er feuert und das Geschoss schlägt mit der Gnade des Gott-Imperator persönlich in den Servitor ein und beschädigt ihn. Ara-Gaia blickt ungünstigerweise genau in den aufflammenden Glowstick und die Bruchteile später stattfindende Explosion von Huds Bolt-Geschoss und wird geblendet. Sie hebt die Waffen vors Gesicht und wendet sich kurz ab.
Zacharias, der seine Pistole wegsteckt und das Boltgewehr zieht erkennen, ebenso wie Cuthbert, das Macharius verschwunden ist. Zacharias brüllt währenddessen in sein Micro Bead:
"Lordkapitän Ramirez von Aloy. Code Alpha Zwo! (*) Bitte um umgehende Deaktivierung der Sicherheitsprotokolle in diesem Bereich! Befehlen Sie dem verfluchten Cogitator das Feuer auf uns einzustellen!"
---
Nachdem Macharius in den Raum reingekrabbelt ist rollt er sich auf den Rücken. Sein Atem geht schwer, die Schmerzen sind kaum noch auszuhalten.
ein stöhnen ist in der Dunkelheit zu hören.
zwischen zwei Atemzügen.
röchel...
in der Stille der Dunkelheit
...husten... Macharius spuckt Blut
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)01010111 01101001 01110010 00100000 01110011 01101111 01101100 01101100 01110100 01100101 01101110 00100000 01110010 01100101 01100100 01100101 01101110
"Hörst du mich? Verdammt. HÖRST DU MICH?"
"Wir sollten reden!"
Macharius sammelt sich einen Augenblick lang. Was mache ich eigentlich hier? Das ist doch Irrsinn. Ich weiß noch nicht einmal worauf ich mich hier eingelassen habe.
"Wie du siehst stelle ich keine Gefahr für dich dar."
Pause
"Ich bin Explorator Enginesser Macharius Bolt. Treuer Diener des Maschinengottes und..." Macharius Stimme versagt.
er dreht sich in eine Position, die es ihm ermöglicht zu sprechen, ohne dass die Schmerzen zu groß werden.
"...ach zum Teufel ich bin schwer verwundet.
WER oder WAS BIST DU EIGENTLICH?" brüllt Macharius in die Dunkelheit.
---
Die Worte von Macharius gehen im ohrenbetäubenden Donner des schweren Bolters unter, den der Servitor aus kürzester Entfernung auf Hud abfeuert. Zum Glück hat sich der Servitor etwas zu langsam gedreht und Hud kann den Geschossen knapp entgehen. Der andere Servitor fährt derweil etwas zurück und dreht sich ebenfalls in Huds Richtung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln