Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT
Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
Darius:
Ja genau. Der Junge soll zu seinen Elteren, die machten ja einen recht netten und auch sehr besorgten Eindruck. Ich glaube wenn, dann droht dem Jungen von denen keine Gefahr.
korknadel:
Der Monolith ist so was von böse, so viel steht fest. Ist nur die Frage, warum Hertwig den Jungen da hingesetzt hat. Da ich eine Verbindung zu den Tiermenschen vermute, könnte es sein, dass er ihn einfach den Tiermenschen opfern wollte und gehofft hat, dass sie ihn dort holen. Da das aber nicht geklappt hat (uns ist ja schon die letzten Tage aufgefallen, dass sich die Grünhäute und Tiermenschen gerade nicht mucken), hat er vielleicht beschlossen, Karl persönlich bei ihnen vorbeizubringen (das würde dann mit der Vision Karls übereinstimmen).
Vielleicht war Karls Vision aber auch nur ein Trugbild, und es ging Hertwig tatsächlich darum, zu prüfen, ob Karl der Macht des Steins widerstehen kann oder nicht.
Um über Hertwigs Motive und die Sache mit dem Stein noch etwas Klarheit zu erhalten, würde ich eben erst gerne mit Casimir sprechen. Der müsste sich mit so etwas doch auskennen. Und wegen der Vision könnte uns der Morrmann vielleicht weiterhelfen. Erst, wenn wir uns unserer Sache hinsichtlich Hertwigs "bösen" Absichten etwas sicherer sind, sollten wir dem Ritter wahrheitsgemäß Bericht erstatten. Ansonsten sollten wir uns eine elegante Lüge überlegen, falls nämlich die werte Gattin tatsächlich hinter allem steckt.
Ich denke aber auf jeden Fall auch, dass Karl bei der Familie sicher ist.
Dash Bannon:
was die Gattin des Ritters angeht
wir haben keinerlei Hinweise drauf dass sie wirklich eine Hexe ist
es gibt Gerüchte im Dorf, okay
und Hertwig hat das gesagt, der hat aber einen kleinen Jungen entführt, zu einem bösen Monolithen gebracht und war nicht bereit uns zu sagen wo er mit dem Jungen überhaupt hinwollte. Dort wo er langelaufen ist, gibt es nur Tiermenschen und vielleicht noch Orks.
Also ich denke wir geben erstmal den Jungen ab, das ist klar
dann erstatten wir Bericht (ich denke der Ritter wird das erwarten und schliesslich sind wir ja dienstverpflichtet und *müssen* ja auch erstmal Bericht erstatten) und da erzählen wir das was wir erfahren haben.
danach gerne zu Casimir und dem Morr Priester
korknadel:
Zum Morrpriester auf jeden Fall nach dem Ritter, klar.
Aus Spielersicht gebe ich Dir auch völlig recht.
Aber ich denke, dass so Typen wie wir, die im treuen Glauben an Sigmar und das Imperium aufgewachsen sind, halt vielleicht schon etwas Priesterhörig und skrupulös sind. Die Gerüchte im Dorf lassen uns sicher auch nicht kalt, und dann ist Hertwig ja trotz allem ein Sigmarpriester, d.h. er hat Kentnisse, von denen wir nur träumen können (ein Kirchenmann!). Von daher würde ich eben schon davon ausgehen, dass so Fußvolk wie wir sich von ihm auch dann noch verunsichern lässt, nachdem er einen Jungen entführt hat.
Deshalb würde ich halt aus Charaktersicht vorschlagen, dass wir unsres Seelenheils zuliebe trotzdem vorher kurz bei Casimir reinschauen, um quasi von einem anderen Sigmarpriester Absolution, eine Bestätigung zu erhalten, zumal der Sigmartempel ja direkt auf dem Weg von Bertholds Haus zur Burg liegt. Was schadet es, wenn man da eine Viertel-/Halbestunde Zwischenstopp macht?
Aber wenn Ihr das für abwegig haltet, können wir auch gerne gleich zum Ritter gehen.
Dash Bannon:
stimmt eigentlich
wir können ja kurz beten gehen und dabei mit Casimir sprechen
würde auch passen.
bedenke aber dass wir mit unseren titanitsche "Charme" werten keine guten Lügner sind :D
okay
dann zuerst zu Casimir, dann zum Ritter, dann zum Morrpriester und dann sehen wir weiter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln