Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT
Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
korknadel:
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 15.12.2010 | 17:04 ---Goblins: 27
SC: -43
Differenz: 70
Ich glaube wenn man sich die Würfe der zwei Gruppen so ansieht zeigt das ein ziemlich eindeutiges Bild.
--- Ende Zitat ---
Ich kann's einfach nicht fassen: Wieso würfeln denn die Verstecker nicht auch mal so schlecht wie wir? Könnten sich doch mal ein Beispiel nehmen!
Nee, im Ernst: Es ist zum Lachen ;D
SeelenJägerTee:
[EDIT]
Vor allem: Bei denen haben halt ALLE erfolgreich sich versteckt und bei euch hätte es halt KEINER gemerkt, egal wer den Hauptwurf gemacht hätte.
[/EDIT]
Wie habt ihr das in euren Gruppen immer gehandhabt mit Hinterhalten.
Alle "Verstecker" gegen alle "Wahrnehmer"?
Bester gegen schlechtesten?
Was dazwischen?
Ich frage deshalb weil ich da noch keine WIRKLICH befriedigende Lösung für gefunden hab.
Alle diejenigen die sich verbergen wollen, gegen alle diejenigen, die das potentiell merken könnten: Also bei 3 gegen 3 oder noch mehr braucht man da eigentlich gar nicht würfeln weil IMMER einer seinen Versteckenwurf verreißt oder einer extrem gut beim Wahrnehmen ist.
Bester gegen Schlechtesten, wird glaube ich von den Regeln vorgeschlagen. Hat den Vorteil, dass es irgendwie "realistisch" ist. Weil was der mit dem schärfsten Gehör nicht hört, das wird auch keiner mit schlechteren Ohren hören. Dabei finde ich es halt irgendwie unbefriedigend, dass total untergeht, dass mehrere Augen in mehrere Richtungen blicken können.
Dash Bannon:
na das passt schon so, wir haben mal wieder grandios schleht gewürfelt
ich stehen hinter den Zwergen und habe meine Laterne in der Hand und wahrscheinlich den Hund an einer Leine (es sei den der läuft uns aus eigenem Antrieb nach). Dann ist die andere Hand leer.
korknadel:
@Verstecken/Wahrnehmung:
Ich fand das völlig korrekt, wie Du das geregelt hast.
Man stelle sich jetzt nur vor, wir könnten richtig würfeln :D
SeelenJägerTee:
@Kamillo: Man kann auch die volle Aktion "Sturmangriff" durchführen. (Bewegung*4; KG+10; vier Schritte Anlauf nötig)
@Dorin: Lampe hinstellen: halbe aktion, Schild anschnallen: halbe Aktion, Schwert ziehen: halbe Aktion
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln