Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)

<< < (94/215) > >>

Dash Bannon:
soweit ich das verstanden habe, haben wir vom Ritter den Befehl erhalten Hertwig bei ihm abzuliefern, oder?
was passiert in der alten Welt mit Soldaten die Befehle missachten?

also, verweigern wir den Befehl oder führen wir den aus? das ist die Frage die sich uns stellt

ich für meinen Teil glaube Hertwigs Geschichte halt auch nicht.

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Dorin am 17.02.2011 | 13:56 ---soweit ich das verstanden habe, haben wir vom Ritter den Befehl erhalten Hertwig bei ihm abzuliefern, oder?
[...]

--- Ende Zitat ---
Ja.

--- Zitat ---[...]
was passiert in der alten Welt mit Soldaten die Befehle missachten?
[...]

--- Ende Zitat ---
Kommt wohl auf den Befehlshaber drauf an und wie wichtig der Befehl war der ignoriert wurde.
Irgendwas zwischen Hinrichtung, Auspeitschen, unehrenhafter Entlassung, Soldkürzung, Verwarnung oder Kombinationen daraus.
U.U. wird man es auch einfach ignorieren (insbesondere dann, wenn der befehl ne Katastrophe zur Folge gehabt hätte und die Aktion, die man statdessen durchgezogen hat, positive Auswirkungen hatte).

Es kommt in diesem Fall wohl wesentlich auf die Begründung an, die ihr dem Ritter liefert.
Von dem wie man den Ritter so kennt würden eure Charaktere sich wohl relativ sicher sein, dass sie damit durchkommen, sofern die Begründung gut ist.

korknadel:
Tja, bevor wir es jetzt darauf ankommen lassen, den Ritter zu bequatschen und dabei vielleicht zu scheitern, probieren wir doch lieber erst, ob wir Hertwig bequatschen können, dass er freiwillig zur Burg mitkommt. Wenn das nicht funktioniert, müssen wir ihn entweder überwältigen oder wir setzen darauf, dass wir den Ritter bequatscht kriegen.

Wie seht Ihr das? Oder definieren wir Dorins Votum jetzt einfach als Mehrheit und schreiten zur Tat.

Für den Fall, dass wir ihn zur Burg bringen (d.h. wenn Darius kein Veto einlegt) und dass ihr kein Veto dagegen einlegt, dass wir Hertwig zu überreden versuchen, freiwillig mitzukommen, mache ich drüben gleich mal einen CH-Wurf. Damit das nicht so lange dauert.

Ich würde Hertwig gegenüber dann wie oben argumentieren.

EDIT: Wenn es nach den Würfeln geht, bleibt uns jetzt nur noch: Hertwig gewaltsam hinbringen oder ne Ausrede für den Ritter suchen.

SeelenJägerTee:
Njo bei dem Wurf muss ich für Hertwig gar nicht erst rumkullern.

Darius:
Ich nehme Hertwig mit. Meinem Zwerg reisst nämlich langsam der Geduldsfaden. Notfalls trage ich den rein in die Burg. Es war genau mein Auftrag, also mache ich das auch so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln