Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Feat gesucht

<< < (4/6) > >>

Skele-Surtur:
See Invisibility und Blind Sight sind deine Feinde. Es ist immer gut, auf mehr als einem Bein zu stehen.  ;)
Klar, gegen alles kann man sich nicht absichern, aber man kann doch etwas weiter denken...

justKay:
Blink (besonders als Ring für 27k) ist auch eine nette Variante. Vor allem weil Blind fight hier explizit nicht hilft. Außerdem hat er noch ein paar andere nette Vorteile, nur die 20% miss chance ist halt der Nachteil den man bezahlt.

Für Leute mit wirklich gutem Hide bietet sich auch noch Blur als günstige Möglichkeit an, Concealment for the win (wird auch nicht von see invisibility gekontert).

Was den Malus durch TWF angeht, wenns eh die gleichen Waffen sind geht auch ein schnöder Weapon Focus für +1 (wenn der für spec. nicht eh schon drin ist)

Skele-Surtur:

--- Zitat von: justKay am 26.09.2010 | 22:46 ---Für Leute mit wirklich gutem Hide bietet sich auch noch Blur als günstige Möglichkeit an, Concealment for the win (wird auch nicht von see invisibility gekontert).
--- Ende Zitat ---
RAW glaub ich sogar, dass das stimmt. Wobei vorher noch ein Bluff Check notwendig wäre, um eventuelle Beobachter abzulenken.

In den FAQs und der Errata finde ich nichts dazu, aber es müsste streng genommen mit Blur gehen.
Ich fühl mich grade wie der SL aus The Gamers: "There must be something against this in the rules. ... No. There is nothing there..."

Auf der anderen Seite: Sobald der Gegner Conealment hat, gibt es ja auch keine Sneak Attack mehr. Insofern...

Feuersänger:
Hä? Blink? Blur? Es geht doch hier um die Frage, wie man mit Fernangriffen Sneak Attacks anbringen kann.

Skele-Surtur:
Richtig. Und mit Blur hat man concealment. Mit concealment kann man sich verstecken. Bluff -> Gegner abgelenkt, Hide -> versteckt. Und die Runde drauf kann man dann fröhlich angreifen und mit einem entsprechend guten Wurf auch gleich danach hinter dem Blureffekt verschwinden.
Ich halte das zwar für ziemlich grenzwertig, aber ich finde ums Verrecken nichts dagegen in den Regeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln