Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
24 Stunden - RPG oder: Warum RPG - Autoren keine Zeit mehr haben
SireThomas:
So, Bellum, Inc. ist seit Samstag, 12.07.2003 19 Uhr fertig. Kostenloser Download des Taktik-Kartenrollenspiels unter: Zum Download Bellum, Inc.
Errata des Systems (bleibt bei nur 24 Stunden Arbeit nicht aus): Errata Bellum, Inc.
Kommentare?
/dev/null:
Mal was anderes für kurze Szenarien zwischendurch?
Age of Reptiles - ein mesozoisches 24-Stunden-Rollenspiel
SireThomas:
--- Zitat von: Wawoozle am 11.07.2003 | 15:23 ---Dein Beitrag bekommt durch deine Signatur eine gewisse Komik ;D
--- Ende Zitat ---
Ich mag jetzt ja mal wieder ätzend klingen und mich bald aus diesem (Laber-) Forum herausqualifizieren, aber wenn das jetzt der einzige Kommentar von der ganzen Bande hier war, finde ich das ein echtes Armutszeugnis. :-\
Hallo, DSA Spieler! Aufwachen!
;D
Gast:
--- Zitat von: SireThomas am 14.07.2003 | 17:50 ---
--- Zitat von: Wawoozle am 11.07.2003 | 15:23 ---Dein Beitrag bekommt durch deine Signatur eine gewisse Komik ;D
--- Ende Zitat ---
Ich mag jetzt ja mal wieder ätzend klingen und mich bald aus diesem (Laber-) Forum herausqualifizieren, aber wenn das jetzt der einzige Kommentar von der ganzen Bande hier war, finde ich das ein echtes Armutszeugnis. :-\
Hallo, DSA Spieler! Aufwachen!
;D
--- Ende Zitat ---
Bleibt nicht der einzige Kommentar ;) :
Ich finde die Aktion bizarr, aber auch irgendwie reizvoll und werde ein Auge drauf haben, bin leider noch nicht dazu gekommen wirklich etwas durchzulesen, reingeschnuppert habe ich bisher in die Spiele von Lord Verminaard und Nephilim und kann nur sagen: In 24 Stunden? Respekt!
Zur eigenen Teilnahme fehlen mir im Moment zwei Dinge
1.) 24 Stunden Zeit... im Moment liegt hier eher die 24-Stunden-Klausur-Vorbereitung an... gut, dass hätte sich zum nächsten WE gelegt, doch da kommt Punkt 2 ins Spiel
2.) Ich kann doch gar nicht Layouten... und einen pdf-Konverter hab' ich schon gar nicht... ihr würdet also unter häßlichen Word-Dateien leiden...
/dev/null:
der Sire ist ein momentan ein wenig gereizt (*nicht hauen*).
Die Idee ist im FERA nur auf sehr großen Anklang gestossen und war u.a. durch die Bizarrrheit ein voller Erfolg. Es ist einfach geil mal richtig kreativ sein zu können, andere Wege zu gehen und Dinge durchzuziehen, die man sonst nie machen würde.
So verliert man aber nur 24 Stunden, hat was vorzeigbares und kann mal die Grenzen des Rollenspieles auslotsen (so habe ich es immer verstanden, deswegen mein etwas abgedrehteres Beispiel).
Im Nachheinein z.B. weiß ich, dass ich in der Zukunft noch weitere 24-h-Spiele machen werde (auch wenns nicht so schnell sein muss ;))
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln