Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Red Dead Redemption
Teylen:
In Ermangelung eines Threads und da es wohl was laenger dauern wird bis ich da durch bin, mal ein Thread zu dem Spiel.
Bisher sind meine Gefuehle dazu gemischt.
Auf der Pro Seite macht das Texas Hold'em Pokern und Blackjack spielen viel Spass und gerade letzteres ist ziemlich leicht und eintraeglich. Das man in der Wildniss Herrausforderungen triggert ist nett. Und die Musik klingt teilweise wie von Morricone.
Negativ finde ich die Steuerung die ich im Fall des Schummeln beim Pokern oder der Duelle noch wenig bis gar nicht blicke. Einige der Aufgaben scheinen zu versanden bzw. nervige Sammelarbeit zu sein (Karnickel erschiessen, wo ich kaum Karnickel finde oder Wuestensalbei) und wenn man eine Aufgabe gemacht hat aendert sich auch nix.
Das Crime System mag ich wirklich nicht. Zumal man da fuer Sachen angenervt wird wo man imho kein Verbrechen begangen hat (Leute mit Pferden / Wagen umzustupsen sollte imho kein Verbrechen sein)
Die Story ist zwar nett, aber auch nicht mehr und sandet so rum, das Voice Acting schwankt zwischen Zwischensequenz und Spiel was imho gerade bei Fort Mercer bizarr wirkt. Schiessen ist mitunter ein Krampf, zumindest so in der Schlucht Szene mit dem Marshal. Dafuer treffen einen die Gegner fast nicht ^^;
Ranor:
Gut zusammengefasst :)
Mich haben an RDR primär zwei Sachen gestört:
1. Die Steuerung. Argh! Der Hauptcharakter steuert sich mehr wie ein Panzer und weniger wie ein Mensch. GTA 4 hatte auch genau dieses Problem und mir ist völlig unklar warum Rockstar da anscheinend keinen Handlungsbedarf sieht.
2. Die Story. Am Anfang wirkt es noch so als hätte die Geschichte Potential, nur um dann nach kurzer Zeit völlig zu versanden. Anstatt das Mr. Marston einfach mal sein Ding durchzieht, muss man ständig für irgendwelche Leute irgendwelche sinnlosen Missionen erfüllen. Ein Weile lasse ich mir so etwas ja auch gefallen, aber irgendwann (bei mir: ab Mexico) ist dann auch Schluss. Das Spiel untergräbt durch diesen Mist seine eigene Glaubwürdigkeit massiv. Das eigentliche Ende ist dann wiederum recht nett, auch wenn ich es selbst nicht bis dahin durchgehalten habe und nur Berichte davon las.
Atmosphärisch ist RDR aber ganz weit oben und die Grafik gehört sicherlich zum besten der aktuellen Konsolengeneration. Wenn Rockstar doch nur mal auch ein richtig gutes Spiel programmieren würde...
bolverk:
--- Zitat von: Ranor am 23.09.2010 | 11:04 ---1. Die Steuerung. Argh! Der Hauptcharakter steuert sich mehr wie ein Panzer und weniger wie ein Mensch. GTA 4 hatte auch genau dieses Problem und mir ist völlig unklar warum Rockstar da anscheinend keinen Handlungsbedarf sieht.
--- Ende Zitat ---
Am schlimmsten ist es in Gebäuden.
Und auch einige der Storymissionen sind absolut ätzend. In Mexico scheint es niemanden zu stören, das man gleichzeitig für und gegen die Rebellen/Regierung arbeitet, oder dass Mister "Ich bin nicht stolz auf meine Vergangenheit" Marston es für völlig normal hält, 50+ Leute umzunieten, um einen Snakeoil Salesman zu retten, den er eigentlich nicht leiden kann. ::)
Teylen:
Ah, ich bin noch irgendwo bei Thieves Landing und soll nun auf ein "W" zu galoppieren, ist das schon Mexiko?
Ein Punkt an dem ich aktuell nicht weiter weiss waere das man auf der Farm ein Hufeisen Duell gewinnen soll wenn man ein bestimmtes Outfit haben will ... ... ... ... ich probiere es schon nur auf der allereinfachsten stufe, aber ich glaub ich bin zu bloed dafuer. Gibt es da eine einfache Methode? ^^;
Und wieso heisst es ich haette Thieves Landing noch nicht durchsucht? o.O
bolverk:
--- Zitat von: Teylen am 23.09.2010 | 11:25 ---Ah, ich bin noch irgendwo bei Thieves Landing und soll nun auf ein "W" zu galoppieren, ist das schon Mexiko?
Ein Punkt an dem ich aktuell nicht weiter weiss waere das man auf der Farm ein Hufeisen Duell gewinnen soll wenn man ein bestimmtes Outfit haben will ... ... ... ... ich probiere es schon nur auf der allereinfachsten stufe, aber ich glaub ich bin zu bloed dafuer. Gibt es da eine einfache Methode? ^^;
Und wieso heisst es ich haette Thieves Landing noch nicht durchsucht? o.O
--- Ende Zitat ---
Vor dem Mexico-Part steht eine Flussfahrt an, d.h. Du merkst, wenn Du in M. angekommen bist.
Hufeisenwerfen: Keine Ahnung. Das hat bei mir einfach so geklappt, aber ich habs für blöd befunden und nur einmal gespielt.
Was es mit dem Durchsuchen auf sich hat weiß ich auch nicht. Ich hab die Story einfach in den normalen Klamotten durchgedrückt, und hatte keinerlei Motivation die anderen Outfits zu finden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln