Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[NIP'AJIN] Neuigkeiten & Fragen

<< < (8/8)

Mentor:
Den Piraten-Shot 'Tortuga' vom GRT gibt es jetzt als PDF auf der NIP'AJIN Shots Seite unter 'weitere Shots'.

ArneBab:

--- Zitat von: Mentor am  4.04.2022 | 11:47 ---Den Piraten-Shot 'Tortuga' vom GRT gibt es jetzt als PDF auf der NIP'AJIN Shots Seite unter 'weitere Shots'.

--- Ende Zitat ---

Danke!  :d

(Anmerkung: Logos und Marken sind üblicherweise durch Markenrecht geschützt — auch durch unregistrierte Verkehrsmarken. Der Hinweis ist also eigentlich unnötig; “für Marken und Logos gilt Markenrecht” könnte klarer sein).

FatalDiskError:
Hallo zusammen!

Ich habe nochmal zwei Fragen zu den Konfliktregeln:

* In Runde 1 macht Teddy mit seinem AW=w12 einen "Flächenangriff durch brüllen. Im Text steht "Wurf w10+1-2 = 7". Das müsste doch w12 heißen, oder? Zumal Teddy den W10 als Widerstandswürfel gewählt hat...
* In Runde 2 deckt Teddy den Professor. Er hat RW=w8. Bedeutet seine 4, dass zum decken immer "Würfelart/2" (also 2 bei w4, 3 bei w6, etc) verwendet wird, oder wurde das gewürfelt? Die Regeln sind da etwas unklar formuliert: "[...]Er leitet dazu Angriffe in Reichweite im Außmaß seines halben RW auf sich um.[...]
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Viele Grüße
Fatal

Mentor:
Danke fürs Feedback!

--- Zitat von: FatalDiskError am  2.06.2023 | 10:35 ---In Runde 1 macht Teddy mit seinem AW=w12 ...

--- Ende Zitat ---
Das war ein Tippfehler im Text! Ich hab das Beispiel korrigiert.

--- Zitat von: FatalDiskError am  2.06.2023 | 10:35 ---In Runde 2 deckt Teddy den Professor. Er hat RW=w8. Bedeutet seine 4, dass zum decken immer "Würfelart/2" (also 2 bei w4, 3 bei w6, etc) verwendet wird ...

--- Ende Zitat ---
Ja, Würfelart/2 ist die Zahl jener, die gedeckt werden können. Der Würfel wird natürlich auch gewürfelt, ob das Decken gelingt, ein mal Pro Deck-Versuch.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln