Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Princess Bride - Kult oder Enttäuschung?

<< < (4/4)

Jed Clayton:
Ach so, eines noch ... kürzlich im Internet gefunden bei Funny Or Die:

The Princess Bride "Sweded" in 5 Minutes

Das ist auch so 'was von klasse!!

Vash the stampede:
Grundsätzlich gilt: Buch ist Buch und Film ist Film. Und selbst wenn der Film auf ein Buch basiert gilt diese Regel. Wer versucht die beiden Produkte miteinander zu vergleichen, kann nur scheitern und ist selbst dran schuld. :P

Ansonsten ist der Film eine gelungene Mischung aus Märchen und Parodie. Das macht er hervorragend. Auch heute noch und damit zurecht Kult. 

Saffron:
Hi,

ich kenn den Film seit gefühlt hundert Jahren, war damals noch jung und unverbraucht und hab das Buch erst ein paar Jahre hinterher kennengelernt. Das ist natürlich dann eine ganz andere Perspektive. Ich kann verstehen, dass es anders ist, wenn man das Buch vorher kennt. Aber ich find den Film heute noch klasse. Nur darf man ihn eben nicht allzu ernst nehmen und kein Jahrhundertwerk erwarten..

Allerdings bin ich ein bisschen beleidigt, dass niemand Billy Crystal als Miracle Max erwähnt: Ist das Ehepaar nicht zum Niederknien??? "Have fun stormin' the castle!". 

Für mich: Kult. Aber wie das bei Kult so ist, gehen die Meinungen auseinander. Das darf man dann auch nicht persönlich nehmen.

Greetz
Saffron

Funktionalist:
Das ist halt Geschmacksfrage!
Und wie das nun mal mit dem Geschmack ist, man hat ihn oder nicht. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln