Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Abenteuerabschnitte

(1/3) > >>

Vanis:
Mir geht es darum, ob ihr als SL eure Abenteuer immer sinnvolll beendet, wenn sich das Treffen dem Ende neigt oder ob ihr auch mal sagt Cut, jetzt ist schluss auch wenn ihr mittendrin seit.

Ich hatte das Problem am WE in Österreich. Die Gruppe trifft sich nur alle Monate und ich musste die Kurzkampagne beenden. Ich hab das Ende dann einfach nicht mehr ausspielen lassen, sondern hab grob erzählt, was noch passiert. Natürlich war das eigentliche Abenteuer schon gelaufen. Ich hätte aber das Ende schon gern ausgespielt.

Würdet ihr da auch sagen: Ne sinnlos so lang bis zum nächsten Treffen zu warten oder eben auch im Zeitraffer das ganze beenden. Die Spieler fanden das natürlich schade, weils sauviel Spaß gemacht hat, sahen aber ein, dass es nicht anders ging.

Gast:
Naja wenn ich jetzt gar keine zeit mehr hätte würde ich es wahrscheinlich im zeitraffer spielen wie du sagtest aber ansonsten finde ich es sehr schade wenn man mittendrin abbricht dann  muss man sich eben ne stunde zeit mehr nehmen

Bitpicker:
Ich beende eine Sitzung gerne mit einem Cliffhanger. Aber ich nehme nicht an, dass du das meinst. Ein im Zeitraffer erzähltes Ende einer Kampagne kommt bei mir nur vor, wenn die Kampagne a) ein geplantes oder absehbares Ende hat und b) auseinanderfällt.

Robin

Joerg.D:
Ich beende das Abenteuer auch mitten im Kampf, wir haben eine Mitspielerin, die ständig einschläft oder die Mitspieler mit Ihren
Kopfschmerz/Bauchschmerz/Migräne... Attacken nervt. Wenn die anfängt rumzuzicken, ist alles im Eimer. Also Feierabend und ev. nur EP`s fürs überleben.

Lord Verminaard:
Wenn der "Endkampf" vorbei ist uns alle müde sind, kommt es schon mal vor, dass ich schnell den "Ausklang" zusammenfasse und EPs verteile. Ein anderer SL, bei dem ich mal spielte, hat ein paarmal sogar den Endkampf selbst zusammengefasst, weil es so super schwer war, mit der Gruppe einen Termin zu finden und wir sonst nie fertig geworden wären. War aber eigentlich blöd. Der Runde war wohl nicht mehr zu helfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln