Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4e Essentials Fragen
Selganor [n/a]:
So... Rules Compendium und Heroes of the Fallen Lands sind eben angekommen. Konkrete Fragen kann ich also ab jetzt beantworten, eine Einschaetzung der Buecher im Allgemeinen fruehestens ab Montag
Samael:
Frage aus dem Off: Habe ich das richtig mitbekommen, dass die "Essentials" sich teilweise erheblich von den alten 4E Büchern unterscheiden? Also stärker noch als 3.5 von der 3E?
Gasbow:
Hat nicht 3.5 Regeln des Spiels selber geändert?
Dass tun die Essentials nicht, die bringen nur neue möglichkeiten, exact wie ein Players Handbook 4 das auch getan hätte.
Samael:
--- Zitat von: Gasbow am 3.10.2010 | 11:23 ---Hat nicht 3.5 Regeln des Spiels selber geändert?
--- Ende Zitat ---
Naja, Details. Wie ein extensives Erratum.
Und selbst das hab ich z.T. immer noch nicht überwunden, wie ich in diesem Thread gerade feststellen durfte.
1of3:
--- Zitat von: Samael am 3.10.2010 | 11:09 ---Frage aus dem Off: Habe ich das richtig mitbekommen, dass die "Essentials" sich teilweise erheblich von den alten 4E Büchern unterscheiden? Also stärker noch als 3.5 von der 3E?
--- Ende Zitat ---
Jedenfalls anders. Die Klassen sind quasi einmal neu gestrickt. Es gibt die 4e Fighter und die Essential Fighter. Die zählen beide als Fighter, können Fighter Feats und Paragon Paths nehmen usw. Aber der essentielle Typ hat keine frei wählbaren Powers. Der sieht quasi so aus, wie ein Kämpfer früherer Editionen und bekommt auf der und der Stufe dies und jenes.
Alles andere bleibt gleich. Man kann die beiden in der gleichen Runde spielen und angeblich sind sie vergleichbar. Es ist als würden zwei Ansätze auf dem gleichen Regelkern schwimmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln