Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Neuer Fernseher 2D oder 3D das ist hier die Frage
Arkam:
Hallo Ranor,
danke schön.
Der alte DVD Rekorder ist per Scart Kabel angeschlossen und bietet keinen HDMI Anschluss. Da sich noch Sendungen auf der Platte befinden wird er noch eine Zeit lang seinen Dienst verrichten müssen.
Eigentlich sollte er durch einen per HDMI angeschlossenen Blu Ray Rekorder ersetzt werden, Panasonic DMR-BS 850. Trotz intensiven lesen von Testberichten habe ich leider nicht gelesen das Panasonic die Geräte nur ohne Antennenanschluss dafür aber mit Satellitenanschluss liefert.
Jetzt stehe ich vor der Alternative mir noch eine Satellitenschüssel an zu schaffen oder aber das Gerät zu tauschen. Mal sehen wie sich meine Wohnungsverwaltung zur Satellitenschüssel stellt.
Als Abspielgerät kann man ihn schon so nutzen und ich fand nicht das das DVD Bild schön an zu sehen war.
Gruß Jochen
ThinkingOrc:
Du musst mal an den Upscalingmöglichkeiten rumspielen. Beide Geräte werden über Upscaling verfügen und wahrscheinlich sogar verschiedene Modi anbieten.
Da hilft nur die Bedienungsanleitung(en) wälzen oder villeicht mal im hifi-forum nachschauen, wo es entweder noch jemand mit dem gleichen Problem gibt oder du schnell Hilfe findest, wenn du selbst dein Problem darstellst.
Grußgrunz
TO
Arkam:
Hallo ThinkingOrc,
ich glaube ich habe bisher den Fehler gemacht die DVDs über den DVD Rekorder an zu schauen.
Über den Blu Ray Player sehen sie bedeutend besser aus.
Bisher habe ich mir Highlander angeschaut, ich überlege mir die Blu Ray zu kaufen, der Film ist ja alt und hat schon grundlegend eine stark wechselnde Bildqualität und Highlander Endgame der ja schon ein wenig neuer und mit gleich bleibender Bildqualität gedreht wurde.
Beide haben mich von der Bildqualität überzeugt.
Ich werde den Test dann noch Mal mit der Doku "Unser blauer Planet", meiner ersten Test DVD wiederholen.
Aber nach den bisherigen Ergebnissen werde ich meine DVD Sammlung dann doch noch auf dem neuen Fernseher genießen können.
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln