Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Neuer Fernseher 2D oder 3D das ist hier die Frage
Ranor:
Ich würde auch warten, allerdings bin ich auch kein Fan von 3D-Filmen. Und ich möchte mich auch nicht zu Hause mit einer Shutterbrille auch die Couch setzen...
Arkam:
Hallo zusammen,
also meine Entscheidung ist jetzt gefallen es wird 2D, siehe Oben.
Ich lasse den Thread noch Mal auf damit man hier Neuentwicklungen, Erfahrungsberichte und Meinungen sammeln kann.
Gruß Jochen
ThinkingOrc:
Hmm, das ist aber jetzt nen Edge LED. Hast du dir das Bild schon mal in einem abgedunkelten Bereich anschauen können?
Also jetzt nicht in der grell erleuchteten Kaufhalle eine S oder M Marktes?
Das Bild wäre bei gleichmäßiger Beleuchtung von hinten deutlich gleichmäßiger ausgeleuchtet.
Wenn dir die geringe Tiefe wichtiger ist, auch gut.
Kannst ja noch nen Praxistest schreiben.
Grußgrunz
TO
Arkam:
Hallo zusammen,
es ist jetzt der Panasonic TX-L32D25E geworden.
Für einen Praxis Test reicht es noch nicht so richtig aber ein Problem mit einer unausgeglichenen Leuchtdichte konnte ich nicht feststellen.
Einen Praxisschock was die Auflösung angeht haben mir ja meine aufgezeichneten Sendungen und auch eine kommerzielle DVD verpasst. Nicht HD Material ist regelrecht scheußlich. Ich habe mich allerdings auch noch nicht an eine Anpassung für normale Fernsehsendungen oder DVD versucht.
Wer da schon Erfahrungen hat könnte mir vielleicht mit ein paar Tips weiter helfen.
Gruß Jochen
Ranor:
Hey Jochen,
erst einmal Glückwunsch zum neuen Fernseher!
Zu deinem "Praxisschock": Normales PAL TV-Bild sieht in der Tat scheiße aus. Da gibt es keinen Weg daran vorbei. Du kannst die Situation nur lindern in dem du auf digitales Fernsehen umsteigst. Wirklich gut sieht das Bild dann aber auch nicht aus.
Zum Thema DVD: Wie hast du deinen Player angeschlossen? Digital per HDMI? Wenn ja, dann sollte das Bild eigentlich recht gut aussehen, da die meisten Player die Auflösung brauchbar hochskalieren. Wenn du ihn allerdings analog angeschlossen hast brauchst du unbedingt ein neues Abspielgerät.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln