Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Fantasy] Schildkämpfer und Zweihandwaffenkämpfer
Sphärenwanderer:
Den First Strike hat man immer nur bei Basenkontakt - unabhängig von der Waffenreichweite.
Funktionalist:
Vielleicht kann man ein Talent einbauen, das einem erlaubt "Schwung" zu holen.
Wenn man im Nahkampf verfehlt erhält man +2 auf den nächsten Versuch. Inwieweit das komulativ sein soll und ob der andere das unterbrechen kann sollte man nur klären. Das SW balancing habe ich nicht drauf.
WeeMad:
(Improved) Sweep, Oversized weapon master (2 Zweihandwaffen führen), No mercy (Fighting), (Improved) Sunder (AP pimpen), Stärke! für Zweihandwaffen.
(Improved) Block um Parry noch weiter zu pimpen für Schildkämpfer. edit: Dodge um gegen Fernwaffen noch besser zu sein mit + Schutz durch Schild
Edit2: Intimidation Bonus find ich gut, wird ja auch im Regelwerk genannt.
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 5.10.2010 | 13:24 ---Den First Strike hat man immer nur bei Basenkontakt - unabhängig von der Waffenreichweite.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber man kann bei Eintritt des Gegners in die eigene Reichweite unterbrechen, zuschlagen, und dann bei Basenkontakt wieder zuschlagen ;D
Pyromancer:
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 5.10.2010 | 13:07 ---Würde ich auch gerne wissen. Um wirklich effektiv zu sein, kommt man nur nach GE nicht um beidhändigen kampf herum.
--- Ende Zitat ---
Doch, man kommt, z.B. mit "Rundumschlag" oder "Blitzschneller Angriff". Man sollte auch bedenken, dass eine um zwei höhere Parade schon den Malus eines "rücksichtslosen Angriffs" kompensiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln