Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Fantasy] Schildkämpfer und Zweihandwaffenkämpfer

<< < (3/12) > >>

WeeMad:

--- Zitat von: Pyromancer am  5.10.2010 | 13:30 ---Doch, man kommt, z.B. mit "Rundumschlag" oder "Blitzschneller Angriff". Man sollte auch bedenken, dass eine um zwei höhere Parade schon den Malus eines "rücksichtslosen Angriffs" kompensiert.

--- Ende Zitat ---
Seh ich auch so.

Find Schildkämpfer und 2-Hand Waffenkämpfer nicht übervorteilt - kommt halt auf die Kampfsituation an ...

Zum Schild noch eine Idee für ein neues (?) Edge: Man kann mit dem Schild zuhauen, ohne den Parry Bonus zu verlieren.

Funktionalist:
Ein Schieben des Gegners könnte auch eine interessante Anwendung sein.

Edit:
Gnn...ja, sorry. Habs überlesen.  ;D

Edit2:
Da SW ja kein Facing kennt, könnte ein Edge es ermöglichen, die Fernkampfangriffe eines ausgewählten Gegners zu blockieren. (+4 um zu treffen oder so)

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Kritikus Destruktivissimus am  5.10.2010 | 13:35 ---Ein Schieben des Gegners könnte auch eine interessante Anwendung sein.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am  5.10.2010 | 13:11 ---Z.B. ein Talent, mit dem man eine Erleichterung auf Stärketricks zum Wegstoßen des Gegners erhält.

--- Ende Zitat ---

Ach was?  :D

Feuersänger:
Ich konnte in SW bisher keinerlei Anreiz finden, mit einer Zweihandwaffe zu kämpfen. Nicht nur, dass einem sowieso der PA-Bonus durch den Schild abgeht, nein, man bekommt obendrein nochmal extra eine reingewürgt, in Form des -1 PA-Malus. Insgesamt also DREI Punkte PA-Nachteil für durchschnittlich EINEN Punkt mehr Schaden. Man erhöht die Chance auf einen eigenen Raise beim Schaden also minimal, dafür dass man dem Gegner fast einen Raise auf den Angriffswurf schenkt.
Das nenne ich einen ganz schlechten Deal.

Harlan:
Die Waffen sind unterschiedlich, aber keine Waffengattung als solche unattraktiv. Alles hängt vom Setting ab ...

@ Skirnir
Was ist mit einem ev. Reichweiten-Vorteil?

@ Yehodan/KD
Ich glaube ihr meint das Talent: schmutzige Tricks - bezogen auf einen Schildstoß=Stärke-Trick.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln