Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Vampire: The Masquerade – Bloodlines

<< < (4/4)

Orakel:

--- Zitat von: Teylen am  1.02.2011 | 17:28 ---Kinder als Kind auswaehlen geht auch im gewoehnlichen Rollenspiel. ^^
--- Ende Zitat ---
Jaja, dämliche Wortdoppelungen. Ich meinte jetzt damit, dass der Spielcharakter nach Spielwelt ja eigentlich auch noch bloß ein Kind der Nacht ist.

Bluerps:
Für nicht-Konsolen Spieler können Achievements etwas exotisch sein. :D

Auf Konsolen gibt es sogenannte "Achievements" (auf der PS3 heißen die "Trophies").
Das sind quasi kleine Trophäen für das meistern bestimmter Herausforderungen im Spiel. Das können ziemlich simple Dinge sein, die man beim durchspielen automatisch schafft wie z.B. "Kapitel X beendet", oder "Endboss Bösibert besiegt", oder exotischere Sachen wie "5 Gegner mit derselben Granate gesprengt" oder "Optionaler Endboss Bösiberts Bruder besiegt". Das Spiel zeigt einem immer an wenn man ein Achievement kriegt, und nachdem man durch das Spiel durch ist hat man generell eine kleine Sammlung davon. Wenn die Konsole mit dem Internet verbunden ist, kann man seine Achievements dann dem Rest der Welt zeigen.

Auf dem PC sind die Dinger noch nicht so bekannt, auch wenn es die durchaus gibt. Beispielsweise haben die meissten Spiele, die man über Steam kaufen kann, Achievements.

Bluerps

Teylen:

--- Zitat von: Orakel am 18.02.2011 | 13:57 ---Jaja, dämliche Wortdoppelungen. Ich meinte jetzt damit, dass der Spielcharakter nach Spielwelt ja eigentlich auch noch bloß ein Kind der Nacht ist.
--- Ende Zitat ---
Naja, man hat dort ja auch als ein paar Naechte frisches Kind der Nacht [das ist doch kaum eine ganze Woche die da Inplay maessig vergeht? ] einige Neugeborene, Anchilla und wohl auch Ahnen der Nacht zerstaeubt von den eigenen Faehigkeiten gen Ende ganz zu schwegen :D

First Orko:
Dann bin ich beruhigt - dachte auch eher so an die Achivements, die ich noch aus Portal kenne. Also kein Problem mit Cheats auf PC ;)

(Kleine Anekdote dazu: Aufgrund des o.g. Problems im Tutorial hab ich ihr dann halt ein bißchen Blut spendiert mit dem BLODD- Cheat eben. Da man eine Zahl angeben musste, bin ich unwillkürlich davon ausgeganen, dass 100 = 100% entspricht. Tut es nicht - ein voller Balken ist so irgendwo bei 12. Zwei Abende später hab ich dann mal zugeschaut und mitbekommen, dass sie immer noch voll mit Blut ist und das nach Aussage der Liebsten auch nicht weniger wird - sie fands gut, hatte immerhin dadurch bereits 8 Menschlichkeit....
Ich hab ihr dann versucht klarzumachen, dass sie sich damit doch einen erheblichen spielerischen Aspekt kaputtmacht ;) Aber na gut, muss jeder selbst wissen)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln