Medien & Phantastik > Hören
Was hört Ihr gerade so?
Crimson King:
--- Zitat von: Chiarina am 9.06.2020 | 21:54 ---Ja, gute Frau, die Nina Simone, finde ich auch... und irgendwie auch die richtige Frau zur Stunde... schade, dass sie nicht mehr lebt. Sie hätte sich ganz bestimmt zur gegenwärtigen Lage Amerikas geäußert.
(...und wo du gerade "Don´t let me be misunderstood" verlinkt hast... meine Lieblingsfassung von dem Song ist die auf dem tollen und zu unrecht fast völlig ignorierten "Sun Secrets" Album von der Eric Burdon Band.)
Eric Burdon Band: Don´t Let It Be Misunderstood
--- Ende Zitat ---
Erstaunlicherweise habe ich den Song bis dato nur mit Eric Burdon verbunden. Die Disco-Fassung war für mich nie von Belang. Gestern gelesen, dass die eine der erfolgreichsten Singles aller Zeiten war und das zugehörige Album sich über 15 Millionen mal verkauft hat. Schräg.
Infernal Teddy:
Soundgarden - Black Hole Sun
Chiarina:
--- Zitat von: Crimson King ---Erstaunlicherweise habe ich den Song bis dato nur mit Eric Burdon verbunden.
--- Ende Zitat ---
Hast du die von mir verlinkte Version gehört? Es ist nicht die Eric-Burdon-Originalversion (...sondern eine Neueinspielung, die in meinen Augen dem Original einiges voraus hat).
(Die Disco-Fassung ist für mein Geschmack doch recht öde).
6:
--- Zitat von: Chiarina am 10.06.2020 | 16:54 ---(Die Disco-Fassung ist für mein Geschmack doch recht öde).
--- Ende Zitat ---
Und wenn man in den 80-er die Sportschau gesehen hat, dann ist sie sowas von tot genudelt. ::)
Crimson King:
--- Zitat von: Chiarina am 10.06.2020 | 16:54 ---Hast du die von mir verlinkte Version gehört? Es ist nicht die Eric-Burdon-Originalversion (...sondern eine Neueinspielung, die in meinen Augen dem Original einiges voraus hat).
(Die Disco-Fassung ist für mein Geschmack doch recht öde).
--- Ende Zitat ---
Wobei man sagen muss, dass sowas 1964 einfach noch nicht drin war. Die Animals waren schon eine der innovativsten Bands der Ära. Gitarrenarbeit und vor allem Gesang der 1974er Version sind aber natürlich deutlich voraus, passend zur Garderobe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln