Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3506/4083) > >>

Chiarina:
Hier ein Song zum Thema: Wie beende ich einen Song?

Conny & the Bellhops sind ´ne Rock´n´Roll bzw. Rockabillyband Ende der 50er / Anfang der 60er Jahre gewesen. Bei dem verlinkten Song spielt der Gitarrist von Elvis Presley mit. Das ist der Gipfel ihres Ruhmes gewesen.

Interessant finde ich, dass zu Beginn und am Ende der Song durch Motorengeräusche eingerahmt wird, Signature-Noises, wenn man so will. Eigentlich nichts besonderes, für 1960 aber doch bemerkenswert.

Ein Hot Rod ist einer dieser ehemals für ihre Geschwindigkeit bekannten Oldtimer der 20er bis 40er Jahre. Dieser Song heißt aber "Shot Rod". Ist der Wagen "schnell wie eine Kugel"? Oder ist er "zerschossen"? Keine Ahnung. Der Schluss legt allerdings die zweite Annahme nahe, denn diese stotternden, flatulierenden Geräusche verheißen nichts Gutes und persiflieren, was das Genre (Musik über Autos und Geschwindigkeit) eigentlich verherrlichen will... lustig, finde ich.

Conny & the Bellhops: Shot Rod

felixs:
...alle Versionen von Burzum: Jesus Tod und Burzum: Dunkelheit, die ich finden kann.
Und dabei bin ich auf angeblich "Unused and Unreleased"-Material gestoßen, welches ebenfalls genial ist.

Außerdem jede Menge Cover von Mike Oldfield: Moonlight Shadow.

Infernal Teddy:
Was ruhiges zum Minis bemalen:

Bolt Thrower - Realm of Chaos

rillenmanni:
Boah! Brucie hat wieder lange Haare! :)

Maiden (ohne Musik): https://www.youtube.com/watch?v=voG5iJTpPpo

JS:
Irgendwie schon deprimierend, daß unsere Rockhelden von früher inzwischen solche grauen, alten, faltigen Tatterhudel geworden sind.
 :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln